Zeigt her eure Swirlies!!

  • Ersteller bernhard42
  • Erstellt am
Hi, hab mich durch das Forum hier auch einmal an einen "Swirl-Versuch" gewagt.
Da mein Musik-Ding Bausatz noch nicht da ist hab ich erst einmal an einem alten, total verbastelten Gehäuse geübt.

Für den ersten Versuch finde ich das Ergebnis gar nicht mal schlecht.

MFG

Green
 

Anhänge

  • DSC00022.JPG
    DSC00022.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 420
Hi,
sieht gut aus :great:
Was hast du für eine Farbe benutzt?
 
Danke :)

Ich hab Acrylfarben aus dem Bastelladen benutzt : Blattgrün und Weiß der Firma Marabu

War auch gar nicht so schwer, wenn man das richtige Verhältnis von Farbe und Wasser gefunden hat.
 
hast du zufällig auch das loch für den schalter verswirlt? sieht gar nicht mehr soo rund aus :D;)
 
Da muß man nen Foot Swirltch einbauen.. :D

Bissl Farbe reingelaufen, oder?

Wie auch immer - Sieht klasse aus! Coole Farbwahl auch. Ist duch den hohen Grün-Anteil etwas zu dezent geworden für meinen persönlichen Geschmack, tut der Sache aber keinen Abbruch.

Daumen hoch!

Gruß Bernhard
 
gibts irgendwie nen workshop für swirl,
muss man den body speziell bearbeiten oder vorlackieren,
oder einfach nur anrauen und das zieht sich die frage rein oder so ?

Mfg Yves
 
...das sind eigentlich ja ziemlich einfach aus:rolleyes:

...würde es mich aber nicht trauen, zumindest nicht ohne viele Versuche.

Welche Farben benutzt der da eigentlich? Sieht aus wie Farben für den Modelbau.:confused:
 
wie schon im ibanez thread,
ich hab schon viele videos gesehen aber da wird nie beschrieben was man mit der gitarre machen muss....
vorlackieren dann anrauen oder so ????
das kann man nicht sehen ,
und was braucht man alles an materialien,
wie bereitet man das öl vor etc
 
wie schon im ibanez thread,
ich hab schon viele videos gesehen aber da wird nie beschrieben was man mit der gitarre machen muss....
vorlackieren dann anrauen oder so ????
das kann man nicht sehen ,
und was braucht man alles an materialien,
wie bereitet man das öl vor etc

…das ist ja gerade der trick…dass man WEISS WIE ES GEHT…und das richtige feeling dafür hat…

die meisten handwerklichen dinge sind nicht schwer, wenn man weiss wie es geht und erfahrung hat…probiers halt aus :rolleyes:
 
jo,
wenns zu kompliziert wird kauf ich mir halt einen feritgen ^^ und verarbeite den dann ;)
 
hi ich habe das heute mal Probiert bin eigentlich ganz zufrieden aber wenn ich das teil gezwirlt habe und es noch unterwasser ist ist das total geil und sieht super aus und wenn ich es den raushole wirkt die oberflächenspannung wi ein riesen pinsel und verwischt alles. ich habe es schon mit spüli probiert es verändert sich zwar das fliesverhalten der farbe aber trotzdem habe ich immer noch diesen Pinzel effekt. habt ihr irgentwelche tips?
 
nach langem hadern habe ich auch mal getestet mit den einfachsten sachen....
hatte noch alte farbe acryl rot und schwarz aber Kein Borax.....getestet mit spüli.....geht garnet....dann mit normalem salz da musst du in nem kleinem bottich soviel reindonnern das is net normal xD
stell montag mal 2 fotos online...:) will mal spannung erzeugen.....aber ganz ehrlich.....finde die dinger eher schlecht bis sehr schlecht....war halt spontan....
am besten mal ölfarbe und borax ordern ^^


Gruss Bastian

Edit: jetzt schnell gemacht

http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.04fmvkHo7VXCOWIIg.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.048GR1RLzWSkXRt5o.jpg

ich finde se grausam....xD
 
o0 meinst du das ernst? ich find die super! die sehen doch total geil aus, viel besser als die meisten swirls, die ich bisher gesehen habe, wie hastes genau gemacht?
 
auch wenn ich es wahrscheinlich nicht besser könnte, ich finds auch grausam! :D
 
hi ich habe das heute mal Probiert bin eigentlich ganz zufrieden aber wenn ich das teil gezwirlt habe und es noch unterwasser ist ist das total geil und sieht super aus und wenn ich es den raushole wirkt die oberflächenspannung wi ein riesen pinsel und verwischt alles. ich habe es schon mit spüli probiert es verändert sich zwar das fliesverhalten der farbe aber trotzdem habe ich immer noch diesen Pinzel effekt. habt ihr irgentwelche tips?

in dem video, was ich gesehen habe, wird der ganze mist auf der oberfläche wegenommen, bevor der geswirlte gegenstand wieder aus dem wasser genommen wird... denke, daran wirds liegen.
 
recht einfach.....wasser eimer mit viel wasser.....dann Salz rein und dann lackfarbe (acryl) muss man aber viel ausprobieren um die richtige konsistens zu kriegen xD
trotzdem find ich mien ersten versuch....äääähhh ziemlich daneben :D
 
Ich habe die Farbe von der Oberfläche genommen das war nicht das Problem sonder die Oberflächenspannung hat da alle runtergedrückt
 
Also da die antworten das letzte mal irgendwie mal wieder ziemlich ungenau waren,
und ich im Sommer wirklich zeit habe das Ganze auzuprobieren !
Also ich werde erst mal ein Stück Holz nehmen,
zuerst:
Ich werde das schwarz Grundieren,
was für farbe muss ich nehmen und wie trage ich die auf ?
Danach muss man die Öberflache wieder anrauen oder.
Dann würde ich einen Bottisch (?) bzw. ein gefäß nehmen,
darin ist Wasser und dann eben die Ölfarben (blau oder rot oder grün oder alles ^^)
Dann mit einem Stock die Farbe ''mischen'' bzw. leichte Wege reinmachen,
wie eben in dem Video... da ist ja auch eine Farbe vor grundiert ...
dann aufsaugen lassen und rausziehen ?
Hat jemand schonmal das ganze mit klarlack überlackiert ?
Das soll ja das schwierigste am ganzen sein...

ich hoffe ihr antwortet,
bitte wenn ihr einen guten link habt der DEUTSCH ist schickt ihn mir,
oder antwortet so das auch ein laie was versteht

Mfg Yves


PS: das zu swirlende objekt !

picture.php



PPS: WAS IST BORAX :?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben