Zeitschrift "Akkordeon Magazin"

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Hat denn jemand die Zeitschrift abonniert und die aktuelle Ausgabe (sollte am 28.03. erscheinen) schon bekommen?
Habe das Abo seit 4 Ausgaben und bisher jedes Heft erst nach schriftlicher Nachfrage ca. 1-2 Wochen nach Erscheinungsdatum erhalten. Jetzt würde mich interessieren, ob die immer so spät versenden oder ob da was schief läuft.
Andere Zeitschriften sind ja oft schon vor dem Erscheinungsdatum in der Post.

Grüsse Andy
 
das ist bei der Harmonika International nicht anders. Wir haben das Gefühl, dass wir immer als letzte die neueste Zeitschrift bekommen. Unser Orchester ist ist Mitglied im DHV und bekommt die laufenden Ausgaben. Die erscheint zwar 2-monatlich, aber bis jetzt haben wir erst die 1. Ausgabe dieses Jahres bekommen. Mal sehen, Morgen ist wieder Probe.
 
Hallo Andy,

nein - bei mir ist die aktuelle Ausgabe auch noch nicht angekommen. Und bisher hat es noch nie zum offiziellen Erscheinungsdatum geklappt - aber auf jeden Fall habe ich die Zeitschrift immer ganz zuverlässig erhalten. Von einer Ausgabe erhielt ich sogar drei Exemplare - damals hatte ich mich mit zwei Emails beim Verlag gemeldet, weil die Zeitschrift überfällig war. Und dann trudelten wohl das ursprünglich für mich gedachte Exemplar und zwei weitere Hefte als Reaktion auf meine Emails ein :)

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,

Danke für die Info, dann bin ich ja erst mal beruhigt und werde mich noch ein paar Tage gedulden.

Gruß

Andy
 
so wie sich das anliest, haben die das gleiche Problem, wie viele derartige Nischenzeitschriften:
viel Enthusiasmus und Engagement der Aktiven, aber immer wenig Kohle und wenig aktive Mitarbeiter (die meisten vermutlich auch nur als Nebentätigkeit zum eigentlichen Beruf)

Aber so wie s aussieht, kommen die trotz der vermutlich weniger als riosigen Finanzlage trotzdem klar und über die Runden.

Das bestärkt mich denn dann doch in meinem Ansinnen, dass ich mir die Zeitschrift auch abonniere. Überlegt hab ich mir das schon lange, aber jetzt wo ich das lese denke ich mir, dass es denen sicher nicht schaden wird, einen neuen Abonnenten zu haben und ich weiß (mit etwas Verzögerugn) auch immer was sich neues in der Szene tut!:)

Gruß, maxito
 
Das bestärkt mich denn dann doch in meinem Ansinnen, dass ich mir die Zeitschrift auch abonniere. Überlegt hab ich mir das schon lange, aber jetzt wo ich das lese denke ich mir, dass es denen sicher nicht schaden wird, einen neuen Abonnenten zu haben und ich weiß (mit etwas Verzögerugn) auch immer was sich neues in der Szene tut!:)
Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass ich die Zeitschrift als ein "Muss" bezeichnen würde. Aber ich persönlich finde sie recht gut gemacht. Viele Interessante Artikel z.B. über AkkordeonistInnen und deren Werdegang und Ansichten, musiktheoretische Sachen wie eine Serie Harmonielehre von Peter M. Haas, und, und, und.

Was den Service angeht: bei mir kam die letzte Ausgabe total zerfleddert an, ist wohl bei der Post durch irgendwelche Sortiermaschinen geschrammt. Kurzes Mail an den Verlag und ein paar Tage später hatte ich die Ausgabe in einwandfreiem Zustand in Händen. Von daher gute Erfahrungen.

Was den Erscheinungstermin angeht, habe ich noch gar nicht aufgepasst. Aber stimmt, die aktuelle Ausgabe (Herausgekommen am 28.03.2011) ist bereits etwas überfällig. Mal sehen wann die ankommt...

Gruß Leo
 
Danke für den Hinweis auf das "Akkordeon-Magazin". Ist es noch erhältlich? (Ggf. auch ältere Ausgaben). So ein Magazin könnte mir als Akkordeonspieler / Akkordeonist eine gute Hilfe sein, um mich regelmäßig fortzubilden u. auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ist es auch praxisorientiert? Die Theorie interessiert mich ja weniger, sondern die musikalische Praxis, um mehrmals wöchentlich auf der Bühne vor dem Publikum eine möglichst gute musikalische Show & Unterhaltung bieten zu können (was riesig Spaß machen kann, aber nicht eben leichter wird...:)
 
Danke für den Hinweis auf das "Akkordeon-Magazin". Ist es noch erhältlich? (Ggf. auch ältere Ausgaben). So ein Magazin könnte mir als Akkordeonspieler / Akkordeonist eine gute Hilfe sein, um mich regelmäßig fortzubilden u. auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ist es auch praxisorientiert? Die Theorie interessiert mich ja weniger, sondern die musikalische Praxis, um mehrmals wöchentlich auf der Bühne vor dem Publikum eine möglichst gute musikalische Show & Unterhaltung bieten zu können (was riesig Spaß machen kann, aber nicht eben leichter wird...:)

... schau mal hier http://www.akkordeon-magazin.de/
Leider lässt die pünktliche Zustellung zu wünschen übrig ... jeden Monat muss man nachhaken. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo MEY, danke für den Link zum "Akkordeon-Magazin" : ) Kannst Du dieses Magazin für Akkordeonspieler denn empfehlen? Wie ist Deine Erfahrung? Bringt es auch wirklich nützliche Neuigkeiten für Akkordeonisten, die schon über 20 Jahre Bühnen-Erfahrung mit dem Akkordeon haben & und schon die unterschiedlichsten Instrumente kennen gelernt & gespielt haben? Thanks : )
 
Johnny, schau doch mal bei Tonger in Köln, ich meine, im Frühling lag/stand da auch ein Akkordeon-Magazin herum, ich glaub im ersten Stock, bei den Noten. Sonst einfach fragen.
Und willkommen im Forum!
 
Hallo MEY, danke für den Link zum "Akkordeon-Magazin" : ) Kannst Du dieses Magazin für Akkordeonspieler denn empfehlen? Wie ist Deine Erfahrung? Bringt es auch wirklich nützliche Neuigkeiten für Akkordeonisten, die schon über 20 Jahre Bühnen-Erfahrung mit dem Akkordeon haben & und schon die unterschiedlichsten Instrumente kennen gelernt & gespielt haben? Thanks : )

Also meine Bühnenerfahrung ist begrenzt ;)... spiele aber schon seit Jahrzehnten. Die Zeitschrift hab ich erst im April abonniert. Interessant finde ich die Zeitschrift allemal, wegen den Artikeln, Veranstaltungshinweisen, Trendberichten und Workshops (Jazzakkorde z. B) ... aber die Geschmäcker sind halt verschieden ... probier´s aus und bestell Dir mal eine Zeitschrift.
Gruß
MEy
 
Frager
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Copyright?
habt ihr immer noch Probleme mit der Zustellung?

- - - Aktualisiert - - -

habt ihr immer noch Probleme mit der Zustellung? Oder Verspättungen?
 
Bin jetzt seit zwei Jahren Abonnent und es gab nur eine Verspätung.

Gruß
MEY
 
Hallo,

ich denke nicht, dass wir zum "Akkordeon Magazin" zwei "konkurrierende" Threads brauchen und bitte deshalb darum, sich beim Posten auf einen von beiden zu beschränken. Danke!
 
Ca. 7 Tage, wenn ich mich recht erinnere ... es gab sogar ein Gratisheft, weil ich mich beschwert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir nun auch das Akkordeon-Magazin im Probeabo bestellt. Kam dreimal immer pünktlich an.
Doch nun mal zum Wichtigsten, nämlich zum Inhalt. Ich muss sagen, dass ich nicht übermäßig begeistert war. Der Mehrwert für den Leser und Akkordeonisten hält sich doch in Grenzen. Sind halt im Großen und Ganzen recht gefällige Musiker-Portraits, die scharf an der Grenze zur Lobhudelei vorbeischrammen. Jedoch ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Dabei ist der Chefredakteuer doch Musikwissenschaftler und Musiker - verstehe daher nicht, wieso er so an der Oberfläche bleibt und nicht etwas tiefer in das musikalische Schaffen der vorgestellten Künstler einsteigt. Womöglich fehlt ihm da der nötige journalistische Impetus oder liegt es daran, dass er selbst kein Akkordeonist ist?
Dann war noch ein Special über die Steirische drin - mit dem ich als Piano-Akkordeonist nun gar nichts anfangen konnte.
Werde daher mein Geld in Zukunft lieber für Live-Konzerte guter Akkordeonisten aufsparen.
 
Nun oute ich mich auch als neue Abonnentin für das "Akkordeon-Magazin". Ich bin keine Freundin von Abonnements, jedoch habe ich hier zugeschlagen...

Das "Akkordeon-Magazin"gibt es seit Dezember 2017 nicht mehr am Hauptbahnhof München käuflich zu erwerben. Durch ständiges Nachfragen bei verschiedenen Läden der Kette "Presse und Buch", sowie "Press and Books" kam ich nicht weiter, das Fachpersonal wußte entweder von gar nichts, runzelte bei der Nachfrage nach dem Akkordeon-Magazin die Stirn, antwortete mir teilwese "schon ausverkauft'", "haben wir nicht"... der Brüller war der, dass mir eine emsige Zeitschriftenfachverkäuferin ein "Aquaristik-Magazin" anbieten wollte. (Fängt ja immerhin mit dem Buchstaben "A" an...:D:D:D)

Tja, ein Anruf bei der Abo-Abteilung vom Akkordeon-Magazin reichte vollkommen aus. Ich wurde sehr freundlich, höflich und kompetent beraten. Gleich am nächsten Tag hatte ich die Dezember-Ausgabe wunschgemäß nachgeliefert bekommen sowie das ausgesuchte "Dankeschön-Geschenk".
Und das Februar-Heft lag vorgestern im Briefkasten. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben