Zeitverzögerung bei TubeAmp-Simulation

nooby
nooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
08.07.09
Beiträge
84
Kekse
312
Ort
Dortmund
Hallo erstmal.
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal den "Brackenbury" TubeAmp-Simulator downgeloadet. Funkt eig ganz wunderbar, leider kommt der Sound mit gut einer Sekunde Zeitverzögerung.
Hab ich einfach nur Pech, oder kann ich da irgentwas einstellen/ändern, damit sich das verbessert?
Denn es ist richtig besch***, wenn der Sound von der Gitarre ne Sekunde später kommt.:D
Danke im vorraus,
Julian
 
Eigenschaft
 
Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört (welches auch schon abgeschlossen ist)... würde es dir was ausmachen mal ein Soundsample vom Brackenbury zu posten? Ich will einfach mal wissen ob der wirklich mies klingt, oder ob ich keine vernünftigen Einstellungen hinbekomme.
 
äähm..sagen wirs mal so..ich versuchs:D
aber es wird Gitarrentechnisch nach Anfänger klingen;)
 
Danke erstmal mal. Ich will nur wissen, wie der Sound klingt. Ich bekomme mit dem Teil einfach keinen guten hin.

Ich verlange von dir keine technischen Hochleistungen. Ein paar Powerchord oder so reichen aus ;).
 
Also ich werd mich jetz wirklich beeilen mit der Hörprobe..
aber mein Laptop hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und meine
Mutti will net, dass ich ihren Pc für sowas "missbrauche".
Ich machs aber ganz bestimmt noch;)
 
Hallo.

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinen VSTi´s.
Ich hatte neue Freeware runtergeladen und anschließend hats mir wohl meine Einstellungen verspult. Hab alles durchgesehen und keinen offensichtlichen Fehler gefunden.
Kennt ihr das Problem und wisst evtl. an was es liegen könnte?
Ich schlag mich nun schon 3 Stunden mit rum. ^^

Chandler.
 
Mein Auto steht auf der A7 bei km 345,5 und fährt nicht mehr - woran kann DAS liegen?

Also mal ehrlich, ohne die geringste Information über Rechner, Betriebssystem, Soundkarte, Recordingsoftware etc. und einer Beschreibung davon, was genau Du gemacht hast, kann Dir da wohl nur ein Hellseher helfen.
 
Das tut mir leid.

Liegt vielleicht daran, dass ich mich mit Midi und allem was dazugehört in Cubase nicht auskenne.

Also wie gesagt, ich arbeite mit Cubase auf dem Betriebssystem WinXP.
Ich hab ein M-Audio Keystation49e und benutze ein M-Audio Firewire Interface (M-Audio FW410).

Mit der Aufnahme von Audio-Spuren hatte ich anfangs das selbe Problem - das lag an der Gerätekonfiguration, genauer an der "direktes mithören"-Funktion.

Also die Latenz bei der Eingabe von Midi durch das Keyboard hat wie gesagt vor dem Hinzufügen neuer VSTi´s keine nennenswerten Probleme gemacht.
Jetzt hab ich ca. 1 Sekunde Verzögerung von der Eingabe zur Wiedergabe.
Der Pegel in der Spur funktioniert allerdings Synchron.
Nur das Wiedergabe-Signal is verzögert.

Eben kamen auch Fehlermeldungen.
- "Das PlugIn "uv22 hr" für Master-Insert "8" konnte nicht gefunden werden!
Nicht wiederherstellbare Verbindungen:
DirectMusic / Microsoft Midi Mapper (Emulated)
Zugewiesener Anschluß:
Nicht verbunden.

Denke dass das Zweite etwas mit zu tun haben könnte, habe aber keine Idee, wie mans beheben könnte.

Chandler.
 
schau mal im Cubase (welches) ob da bei Geräte Konfigurieren auch der ASIO-Treiber von M-Audio eingestellt ist - nicht irgendein ASIO-DirectX oder ASIO-Multimedia.
Danach klick mal auf den Butten 'Erweitert' neben/unter der ASIO-Auswahl oder wie der bei Deinem Cubase heißt und speil mal mit der Buffergröße bzw. der Latenzzeit. Die sollte bei einem halbwegs sauberen Rechner so irgendwo um die 10ms rum liegen - wenn anfängt zu knacken ist der Wert zu klein.
 
Vielen Dank.
Es hat sich tatsächlich der falsche Treiber eingestellt.
Dass das beim Hinzufügen neuer VSTi´s quasi ausversehen & automatisch passiert is wunderlich, aber jetzt funktioniert es ja.

Danke für die schnelle Antwort.
Chandler. :)
 
uv22hr ist ein Mastering-Plugin, das brauchst Du an der Stelle gar nicht und kannst es ruhig rausschmeißen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben