ZenAmp-Combo auch als Box ?

J
jue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
22.02.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen!
Möchte mal wissen, ob ich meinen zenamp auch als Box für ein Röhrentopteil nutzen könnte?
In der Bedienungsanleitung steht, : An Returnbuchsen kann auch eine externe Wiedergabequelle angeschlossen werden. Das zenamp Singnal wird dabei unterbrochen.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Wäre ein Topteil (in diesem Sinne) eine externe Wiedergabequelle, oder sind da nur CD Player u.ä. gemeint?
Gruß. Jürgen
 
Eigenschaft
 
anscheinend kannste den amp nur als endstufe+box nutzen. bei einem röhrenamp ist das unpraktikabel, da er soweiseo eine last in form einer box benötigt. die endstufe des zenamp, in dei du ja reingehen kannst, würde dabei zerstört werden.

bei einem transistoramp wäre es kein problem das preampsignal in dei endstufe vom zenamp zu speisen.

mit etwas fingerfertigkeit könnte man aber die kabel zwischen lautsprechern und endstufe des zenamp zu einer klinkenverbindung umbauen, sodass du dei lautsprecher von der endstufe trennen kannst, wenn du ein röhrentopteil mit den lautsprechern des zenamp benutzen möchteset oder aber den zenamp an einer anderen box spielen willst.
 
Ja, ich werd den Vorschlag mit der Steckverbindung zwischen Lautsprecher und zenamp umsetzen. Ich installiere einfach eine Klinkenbuchse an den Lautsprechern und einen Stecker am Amp. So kann ich zw. zenamp und Topteil wechseln.:great::great::great:
Danke! jue
 
ich würde das lassen und mir lieber ne 212er box (z.B. Harley Benton für 129 euros, bzw. die 212 mit Vintage30ern für 199) kaufen. die kannste bei bedarf als zusatzbox für den combo verwenden und das topteil läuft mit den boxen wenigstens sicher.
wenn du bei der bastelei nen fehler machst (impedanz etc.) kannste u.U. speaker und/oder Röhrenamp beschädigen. ne box kostet jedenfalls nicht die welt und bereits die günstige Benton für 129 ist ihr geld wirklich wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben