Zensur

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.25
Kekse
2.466
Also mich kotzt es an, dass jede Scheiße zensiert wird... Wieso bitte muss man das Wort 'Sauu' zensieren?
und wieso Sheisse? *brrr*

Eigenschaft

ganz meien meinung...
blöde mod - eber !

Edit von Mod: was hat Mod mit Eber zu tun?

ha, ob das wohl auch zensiert is ;)

zensiert nicht - kommentiert
!?
gruss, rouvenx

Was mir gerade mal auffällt... wenn man Scheiße richtig schreibt, wird es nichtmal zensiert.. hrhrhr.. Scheiße schreibt man überings nicht mit SS, auch wenn das scheinbar 50% der Deutschen so haben wollen

Hi,

Wenn Du Dich unbedingt der Fäkalsprache bedienen musst, muss es ja nicht unbedingt hier sein?.....

Ansonsten "werkelt" hier wohl ein vorgegebener "Ferkelfilter", den man sicher noch überarbeiten kann (momentan gibts aber andere Sachen zu tun). Nicht alles, was man schreiben kann, muss man auch hier lesen können. Das hat etwas mit Niveau zu tun - der Begriff "Zensur" bezieht sich wohl eher auf unterdrückte Meinungen - und nicht auf Kraftausdrücke, die nicht unbedingt sein müssen.

Ich kenne aus anderen Foren solche Filter, die teilweise zu lustigen Ergebnissen führen. Da es einige Leute gibt, die z.B. das Wort "wahrscheinlich" unbedingt ohne "h" schreiben wollen, wird das gnadenlos ausgefiltert, weil da ein böser Buchstabenstring (warscheinlich) vorkommt ;-)
"warscheinlich" geht hier aber zum Glück - sonst könnte niemandem erkären, dass der Marschwanderer aus Dittmarschen gerne Marschmusik hört - auch wenn diese Erklärung niemanden interessieren wird ;-)

Überarbeiten ist im Einzelfall OK und wird sicher auch passieren - ganz ausgeschaltet wird der "Ferkelfilter" aber sicher nicht. Wenn es Leute gibt die meinen, hier mit Fäkalsprache (ich nenne so etwas dann gerne "Sprechdurchfall") um sich werfen zu müssen, weil das genau das Stilmittel ist, das zu ihrer Person passt - müssen das dann halt umschreiben.

Gruß Günter

Naja, wie du es beschreibst kann ich den Grund für die Filter verstehen, aber dennoch verstehe ich teilweise nicht, wie einige Wörter gefiltert werden, deren Bedeutung doch gar nicht so kräftig (gemeint) sind.
Mit den Filtern wird auch das rätseln angereget, was der jenige nun meint wenn [böses Wort] da steht und nicht, was er wirklich geschrieben hat. Das man Wörter wie "weibliches Schwein" zensieren muss... das ist doch wirklich überzogen...
Wenn jemand es hier übertreibt mif Flucherei, Beschimpferei und Niveaulosigkeit brauch da nix mehr wegzensiert werden, da kann man auch gleich komplett löschen...

Hi,

über den Sinn und Unsinn solcher Ferkelfilter kann man streiten (und wir Mods wussten übrigens nix davon, dass es den gibt ;-)

Einen Tipp: jetzt konnte ich nicht verstehen, was Du da gemeint hast. Wenn Du vor dem Senden in die Vorschau Deines Post gehst, müsstest Du eigentlich sehen, welche Wörter der Ferkelfilter erwischt und welche nicht - mit kleinen kreativen Änderungen lassen sie sich dennoch posten ;-)

Letztlich soll aber mit dem Filter verhindert werden (oder zumindest ein Beitrag zu Verhinderung geleistet werden), dass es hier nicht zu persönlichen verbalen Schlagabtauschen (gibts den Plural???) kommt - die Mods machen ihren Job ja nur freiwillig und es ist nicht immer einer online - und kann auch nicht immer alles lesen.

Gruß Günter

.................
Irgendwie will mich der Filter veräppeln (<-- hrhr)
Also... das erste [böses Wort] <-- sollte auch böses wort heißen.
Das zweite sollte weibliches Shwein heißen, weil ich ja wusste, dass Sauu zensiert wird.. dann wurde aber Shwein auch zensiert... mein Gott ist das nervig :evil:

@monsi:

wir werden lernen, damit umzugehen. Ich habe oben meinen Beitrag noch mal editiert und dabei was ausprobiert - es werden zumindest nur die "Ferkelwörter" selbst erfasst - aber nicht der String innerhalb eines Wortes - das wäre wesentlich nerviger ;-)

Gruß Günter

Hm, da hast du Recht, dass würde manchmal wirklich ganz heftig nerven. Du hast ja schon das Beispiel mit 'warscheinlich' aufgeführt. Aber wenn ihr wirklich die Liste überarbeiten könnt.. dann tut dies sinnvoll...

wir sind gerade dabei :)

Gruß Günter

Edit: kein Grund jetzt alles auszuproblieren ;-)

Das ist gut, vor allem im Witze-Topic ist mir schon am Anfang aufgefallen, daß wirklich alles, was nicht so ganz salonfähig ist, sofort durch ein "Böses Wort" ersetzt wird.

Das mit dem böse-Wörter-sperren war der Steffen Maier. Vielleicht hat er schon dabei etwas übertrieben. Aber da sind die Meinungen verschieden. Meiner Meinung nach kann man durchaus auch mal Scheiße sagen.

Auf der anderen Seite ist es uns schon daran gelegen. dass es hier einigermaßen zivilisiert zugeht. Das liegt zum einen daran, dass wir - wie's in Deutschland nun mal üblich ist - bestraft werden können, wenn hier jemand ungesetzliche Dinge treibt, und zum Anderen dient dieses Forrum halt dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch von Musikern - that's it!

Ich mag den [böses Wort]-Ferkelfilter echt gut leiden! Das hat imho mehr Stil als überall Flüche zu lesen.

Der Filter ist gut, dann lernen einig ehier drin entlich wie man sich mit anderen Leuten ohne Fluchwörter unterhalten kann....

Von mir wurde noch nix zensiert.Gutes Zeichen...
finde den Filter auch gut.

Matkra

@Monsy und Christoph

Leute ich glaube Euch hat was gebissen.

Also hier im Forum wird weder in CounterStrike Art gepostet noch sonst
irgentein Code benutzt um Schimpfwörter, die im Ferkelfilter stehen
zu ersetzen.

Das fehlt hier gerade noch.

Haltet Euch bitte dran.

Viel lustiger wäre doch, wenn man jedes "böse Wort" durch ein zufällig ausgewähltes neues wie "Lutscher" oder "Bordsteinkante ersetzen würde.

@MeatMuffin: Wäre schon lustig, aber würde nicht wirklich viel bringen, finde ich jetzt zumindest ....

Aber man kanns ja mal in Betracht ziehen ;)

Also das wär wirklich ne (rosarote) Idee...
hrhrhr..ich stells mir gerad vor