sorry jungs, auf die Bilder müsst ihr wohl leider verzichten, weil ich weder ne digitalkamera noch ein fotohandy hab

...jaaa, ich leb halt noch in der Steinzeit
wenn ich mal zufällig eine cam auftreib kann ich ja dann mal welche machen.
aso, farbe is tobacco burst
@kurt
ja, das stimmt schon, die SZ ist einfach um einiges fetter, ist ja auch fast ne Paula: dicker korpus, mahagoni. und extrem outputstarke Humbucker.
ich hab schon die ganze Zeit gegrübelt, ob ich die Hydra vll doch wieder zurückgeben sollte, weil die Saitenlage auch noch recht hoch eingestellt war (eben so, dass überhaupt nix schnarrt). die hab ich aber jetzt mal um einiges runtergeschraubt, meine SZ ist auch nicht ganz schnarrfrei, das is mir egal, hört man eh net übern amp. und die saitenlage is dann einfach viel geiler.
muss die zwar noch etwas optimieren an der Hydra, aber jetzt isses schon viel besser als vorher.
dünn sind die saiten auf der hydra eigentlich überhaupt nicht. ganz normaler 10er satz. die saitenspannung ist soger etwas stärker als auf meiner SZ (auch 10er satz drauf) wegen der längeren Mensur der hydra.
was ich aber absolut genial an der hydra finde ist das obertonverhalten. man spielt einen ton, haut vibrato drauf, stellt sich vor den amp und sie kippt wunderschön in singende und kreischende obertöne um. einfach himmlisch
meine SZ fängt bei gleicher aktion irgendwann einfach nur hässlich zu hupen an