Zerberus Hydra

  • Ersteller portrait of bleak
  • Erstellt am
irgendwo steht sicher was ;)

kurz:
die morpheus klingt an sich eher mittig und hell (wie eine prs z.b.,ce oder so,kenn mich da ned so aus mit den modellen),die standard-abnehmer sind etwa paf-pro like mit etwas höherem output und knackiger am steg und 'nem passenden hals-pu (eben paffig).
aus purem perfektionismus hab ich dann einen tozz in die bridge und einen vintage in den hals gebaut!nun klingt sie am steg aggressiver (noch aggressiver wohaaahaha!:D super attack) und am hals etwas transparenter (die abnehmer vorher waren echt sehr gut. Illch oder so ähnlich hat meine alte jackson gekauft,die nun diese abnehmer drinhatte).

ich habe auf meiner zerberus 12-54er saiten und habe sie in C und drop C gestimmt,sie ist meine melodic death und metalcore-göttin:great:

fretboard-racer hat sie an meinem setup letztens genießen dürfen und war sehr positiv angetan:D (er als petrucci sign,usa strat und ehemals k7 besitzer)
 
Hey!
Ich muss mich auch bald entscheiden!
Zwischen einer Zerberus Hydra, ner Schecter C-1 Hellraiser FR oder einer Ltd 1000er Serie( welche weiß ich noch nicht genau).
Das Problem ist nur ich möchte die vorher austesten.Die Schecter gibts ja in Hannover, die Ec1000 von Ltd hat n Kumpel von mir, doch die Zerberus Hydra ist zu weit weg.
Wohnt einer zufällig in der Nähe von Münster/ NRW und hat eine Hydra, die er mich mal austesten lassen würde???
Das wäre der Hammer!

Was würdet ihr mir denn sonst für eine Gitarre empfehlen?
Gruß,
Flo
 
ich denke mit der hydra fährst du sehr gut!habe lang überlegt ob ich mir ne richtige esp holen soll oder doch lieber ne 400/1000,hab dann viel angetestet und ganz klar die richtige gekauft!mit den schecters wurde ich genausowenig warm!die zerberus geht mir aber nachwievor sehr gut bei (okay das gehen aber jetzt alle meine klampfen)
 
Ich habe gerade gemerkt, dass der, der diese Zerberus-Gitarren baut, AUS SPEYER IST! :eek:
Der wohnt gerade mal zwei Kilometer von mir entfernt!

Mal sehen, vielleicht kann ich ihn mal irgendwann besuchern, und mir sowas mal in echt ansehen! So eine Hydra sieht schon echt geil aus..... :D
Schade, dass ich nicht so viel Geld habe........ :rolleyes:

Ui! Da bin ich jetzt erstmal baff :)
 
dunkelelf schrieb:
Kleines Update:

Frank hat die Schaltung der Hydra verändert. Bis jetzt war das 2x Volumen, 1x Tonepoti...

Die Gitarre ist durch die Fetten PU`s eigentlich ne richtig Metal Klampfe (gewesen)... das hat Frank gestört. Er schwang den Lötkolben und raus kam:

1x Volumen, 1x Tone, 1x Bass-Cut....

das ist der Hammer... der Bass-Cut wirk auch auf die Resonanzfrequenz.... die Hydra wird dadurch Stratig ohne ende. Inzwischen ist sie deutlich (!) Flexibler als die Morpheus und das war schon ne Hure was Flexibilität angeht, aber das Hydra Update ist der Hammer... kann sie jetzt echt jedem empfehlen... selbst Country ist nun absolut kein Problem mehr, für Cover ist sie Ideal, und Metal geht sowieso....
wie schade, mit den beiden verschiedenen vol knöpfchen konnte man schöne sachen anstellen(bzw kann ich immernoch :D )
 
Auf der Zerberus Homepage steht leider dass die Morpheus ausverkauft ist? Weiß da jemand was genaueres?

gruß
 
Richtig die waren/sind limitiert (auf 100 pro Farbe?) zumindest die Morpheus.
 
Von beiden Gitarren gibt es nur 100 stk... nicht pro Farbe sondern Insgesammt
 
Flo(yd-Rose) schrieb:
Hey!
Ich muss mich auch bald entscheiden!
Zwischen einer Zerberus Hydra, ner Schecter C-1 Hellraiser FR oder einer Ltd 1000er Serie( welche weiß ich noch nicht genau).
Das Problem ist nur ich möchte die vorher austesten.Die Schecter gibts ja in Hannover, die Ec1000 von Ltd hat n Kumpel von mir, doch die Zerberus Hydra ist zu weit weg.
Wohnt einer zufällig in der Nähe von Münster/ NRW und hat eine Hydra, die er mich mal austesten lassen würde???
Das wäre der Hammer!

Was würdet ihr mir denn sonst für eine Gitarre empfehlen?
Gruß,
Flo

Auf der Homepage des Gitarrenauers steht, dass neuerdings ein Laden in Einbeck die Dinger verkauft. Das ist doc nicht so weit weg von Hannover.
 
in einigen Monaten kommt Morpheus II :great:
 
ouhhhh*gespannt is*
 
Flömiflow schrieb:
Auf der Homepage des Gitarrenauers steht, dass neuerdings ein Laden in Einbeck die Dinger verkauft. Das ist doc nicht so weit weg von Hannover.

was?! Einbeck?!
ich wihn in hannover und warte seit nem jahr auf eine gelegenheit die hydra anzutesten, steht das isrgendwo auf der zerberus seite? woher hast du diese info?
 
ohmann, ich will ne hydra haben...

ich stehe im moment vor der entscheidung ob ich mir nen g-major und ne fußleiste kaufe oder die hydra:(

midi ist praktischer, aber die hydra ist soooo geil:rolleyes:

was tun?!:confused:
 
Hydra kaufen... pff... mit so einer Gitarre brauchste keinen FX... *g*


ne... scherz bei seite... aber eines muss dir klar sein. Von den Zerberus Gitarren gibt es nur 100 stk. das heißt ist die Hydra Weg, dann ist sie weg. Das G-Major und FCB1010 jemals ausverkauft sind, bezweifel ich...
 
ist die hydra weg, kmmt die hydra II:rolleyes:

so hoffe ich:(

sieht wohl im moment nach ner hydra aus:mad:. verdammt, dann muss das abitur ber noch n stückchen besser ausfallen:evil:.

chüdra, komm zu misch... isch will chüdra chaben!!! soforete!!!

also: lernen:cool:
 
Mawel schrieb:
sieht wohl im moment nach ner hydra aus:mad:. verdammt, dann muss das abitur ber noch n stückchen besser ausfallen:evil:.

Frank hat aber soweit ich mit bekommen hab nicht vor die nächste (egal ob Morpheus oder Hydra) mit einem Tremolosystem auszustatten sondern mit einer festen Brücke.

Gruß
 
Es kommt eine Morpheus 2. Viel verrate ich nicht... bis auf:
-Kleinserie von 105 Gitarren.
-Orginal Wilkinson VS100 Tremolo
-Grover Locking-Machaniken und ein Rollensattel

Dürfte bald soweit sein :great:
 
Janis schrieb:
Es kommt eine Morpheus 2. Viel verrate ich nicht... bis auf:
-Kleinserie von 105 Gitarren.
-Orginal Wilkinson VS100 Tremolo
-Grover Locking-Machaniken und ein Rollensattel

Dürfte bald soweit sein :great:

Da hat Frank in seiner Ebay Auktion letztens aber was anderes geschrieben. Er hat da nämlich zwei der Tremolos zum verkauf ;). Verkaufsgrund war, dass er sich beim Prototypen bzw. bei der neuen Klampfe die kommt nun doch für eine feste Brücke entschieden hat ;)
 
SELE schrieb:
Da hat Frank in seiner Ebay Auktion letztens aber was anderes geschrieben. Er hat da nämlich zwei der Tremolos zum verkauf ;). Verkaufsgrund war, dass er sich beim Prototypen bzw. bei der neuen Klampfe die kommt nun doch für eine feste Brücke entschieden hat ;)

echt?
wie alt sind die Infos?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben