Zerberus Hydra

  • Ersteller portrait of bleak
  • Erstellt am
@Stifflers mom: Der Tipp mit den härteren Federn ist schon nicht schlecht. Die weichen Federn haben halt viel mehr Spielraum, um die Saiten verstimmen zu können. Wenn du härtere Federn einsetzt, dann natürlich weniger (also z.B. 2 statt 3). Um die Spannung auszugleichen - also das Tremolo im gestimmten Zustand parallel zum Korpus zu bekommen - kann man ja die Schrauben der Federkralle anziehen bzw. weiter rausdrehen oder die Federn wie ein liegendes V einsetzen (also nicht mehr parallel). Dazu steht bestimmt auch was im Floyd-Rose-Workshop hier. Mach dich einfach mal à la Do-it-yourself mit der Funktionsweise des Tremolos vertraut - kaputt machen kann man da kaum was und am Ende kannst du alles (Saitenlage, Tremolostellung, Federspannung...) nach deinen Vorlieben einstellen und optimieren. Ich würde ob dieser Möglichkeiten mittlerweile von wenigen Ausnahmen abgesehen schon gar keine Gitarre ohne Floyd Rose mehr haben wollen. :)

Eigentlich kann es nur an den Federn liegen - schlimmstenfalls an den Messerkanten. Höchstwahrscheinlich aber auch ein Bisschen am Setup. ;) Ich wünsch dir viel Erfolg.
 
hm, bei mir isses mit der stimmstabilität eigentlich absolut kein problem, divebombs tun der eigentlich gar nicht weh; ich musste mich halt als trem-neuling mal mit den sattelklemmen und der ganzen stimmprozedur anfreunden aber ich glaub ich machs richtig weil es hält :D

achja wegen bildern: biddeschön
wenn ihr fotos von irgendwas bestimmtem wollt, schreibts mir eine PM
 

Anhänge

  • hydra.JPG
    hydra.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 273
  • Hy1.jpg
    Hy1.jpg
    129 KB · Aufrufe: 259
  • hydra2.JPG
    hydra2.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 273
hi leude
ich spiele jetzt schon seit drei Jahren mit ner billigen Epiphone une werde mir demnächst ne neue klampfe holen.
Wenn ich mein Mofa noch loswerde wirds ne Hydra sein.
In welcher Farbe gefällt sie euch am besten?
Ich mag das transparent Black
mfg Corpse
 
Dann aber beeilung.. in Transparent Black gibts nur noch eine...
 
keiner news über zerberus?!
oder über die hydra?!
updates o.Ä?
 
Was , keine Schecter mehr , jetzt soll es eine Zerberus werden ? :D
 
Was , keine Schecter mehr , jetzt soll es eine Zerberus werden ? :D

wieso? ich habe nur gefragt, wirst du immer gleich verdächtigt dir wetwas zu kaufen wenn du was in einen thread schreibst, also wirklich? ich wollte nur ein paar infos zur gitarre und nicht schon wieder aufgezogen werden.
und wenn du meinst du müsstest mich provozieren mache das doch bitte per pn und müll nicht den thread zu. danke
 
und wenn du meinst du müsstest mich provozieren mache das doch bitte per pn und müll nicht den thread zu. danke

Wo bleibt dann der Spaßfaktor? Und mit Threads zumüllen hast du einen viel höheren Erfahrungswert.:p
 
der spaßfaktor ist bei mir seit dem h&s thread auf dem tiefpunkt also lass es eddy.
back to topic
 
Leise. Ihr lernt es wohl nie oder?
Grundlegend was falsch verstanden oder ?

Zerberus.. Kommen wohl nicht in die Puschen.
Letzte Meldung war immerhin, dass einige Sunburst
in schwarz lackiert werden sollten. Bis heute ist da
auch wohl nichts passiert.

PS: Wie recht du hast Eddy. :D
 
Meine ES hat fast genausoviel gekostet und ich glaube ich würde sie wohl nicht gegen die Hydra tauschen wollen.

Die Gitarre, die wie ein Ahornblatt aussieht?
http://www.esguitars.com/SS88.htm
Was ist daran eigentlich "Metal"? Nicht alle Formen, die abseits des Gewohnten sind, sehen meiner Meinung nach böse aus.
Zumal immer noch "Form follows function" gelten sollte, was ich mir bei dem Ding nicht vorstellen kann. Wie spielt man da im sitzen drauf?
Ich bin ja echt ein Freund von neuen Designs, aber darüber hinaus sollte man die Ergonomie nicht vergessen.

hab auch mal auf die homepage geschaut, schaun ganz gut aus die gitarren, aber bei ner gitarre mit einem aufgeklebten furnier ist es eigentlich nicht angebracht, über "geile maserungen" zu sprechen.

Was Du sagst ist aber sehr unlogisch, bei einem Furnier geht's doch grade ums Aussehen. :rolleyes:

hehe, ich weiss schon wohin das führen kann, wenn man über geschmäcker streitet.

Was hat das mit Geschmack zu tun, es ist halt ein Furnier, Furnier dient nur dem guten Aussehen. Punkt.
Alles andere ist völlig irrelevant. Dann kann man gleich darüber diskutieren, warum Äpfel nicht nach Birnen schmecken.

Und: Mal so zum nachdenken: Vielleicht will man gar keine Gitarre mit nem grossartigen Ahorn-Klang, aber eine mit ner tollen Musterung (halt Quilted).
Lösung: Quilted Maple Furnier.
Aber Hauptsache meckern!

--------------

Sind zwar Antworten auf ziemlich alte Postings, aber beim durchlesen hat's mir in den Fingern gekribbelt. ;)
 
es geht ja nicht einmal um den klang.
wenn man ahornsound haben will kann man ein gutes tonholz nehmen das nciht schön ist und darüber ein AAAAAAAA furnier machen.
ein schönes stück hat keinen soundreleveanten einfluss sondern nur die optik.
schönes ahron werden wir nciht immer haben ;)
und das sagt jemand der eine SZ mit einer fast 2cm dicken schönen ahorndecke hat*gg*
 
Bin letztes jahr 300 KM gefahren, um in Einbeck ne Hydra zu testen..optisch ein absolut geiles Teil, auch sauber verarbeitet, das Konzept geht für mich aber gar nicht auf...die Testgitarre klang extrem Höhenreich, gleichzeitig aber auch unkonkret und unsauber.
Das Problem ist für mich das abartig schlechte und extrem billige single-locking-Floyd-Rose, bei dem die Saiten am Steg nur durchgefädelt werden und zu flach (mit zu wenig Druck) über die Brückchen laufen!! In Verbindung mit dem extrem fetten Hals und den High-Output PU´s klang das Teil extrem schlafmützig und kam gar nicht in die Gänge...der Ton brauchte zu lange zum Einschwingen...nix für schnelle Leads!!
Das Problem mit dem Trem haben Zerberus auch schon erkannt (sollte denen meinen Eindruck mailen) und wird bei einer Nachfolgerin wohl nicht mehr verwendet.
In der aktuellen Form kann ich das teil nicht wirklich empfehlen..aber, sowas ist ja in letzter Konsequemz auch Geschmacksache (ich habe mir auf jeden Fall die PRS SingleCut SE gekauft, die ich zum Vergleichen herangezogen habe).
Grosses Problem ist einfach, dass man die Teile nur am Bodensee und bei FreeQuenz in Einbeck testen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben