zerre durch vorstufenröhren??

um nochmal zu meiner frage zurückzukommen.ich hab nen fender perfromer1000

der hat nur röhren in der vorstufe.
also geht die zerre wieder mehr ab wenn ich die röhren durch neue ersetzen würde???
 
dass es en alter fender is der nur vorstufenröhren hat.

gibt dass keinen sinn?
bin 15 und kenn mich halt nich so aus ihr freaks:D
also würde dass die zerre wieder fett machen wenn ich die erneuere
 
Den Framus Cobra hab ich angetestet, als ich meinen 5150er gekauft habe - dagegen war der 5150er noch besser (für mich) (mehr Bass). Also scheidet der für mich eher aus.

Ups habs grad gesehen, hab mein Profil gar nie bearbeitet
 
dass es en alter fender is der nur vorstufenröhren hat.
Das gibts nicht! Jeder Vollröhrenamp (Topteil/Combo) hat Vorstufenröhren + Endstufenröhren.
Wie alt sind die Röhren? Wurde oft mit dem Amp gespielt?
 
ronnie schrieb:
Das gibts nicht! Jeder Vollröhrenamp (Topteil/Combo) hat Vorstufenröhren + Endstufenröhren.
Wie alt sind die Röhren? Wurde oft mit dem Amp gespielt?

aber der hat 100pro nur eine kleine vorstufenröhre.
wat is dann.
der is glaub ich baujahr 98 und die röhre wurde noch nie gewechselt.
der amp is auch oft auf gigs gespielt worden,
dann muss eine röhrenerneuerung doch what nützen oda
 
Patric schrieb:
aber der hat 100pro nur eine kleine vorstufenröhre.

Woher weißt du das? Hast du ihn schon aufgeschraubt (möglicherweise befinden sich die anderen Röhren hinter Metallzylindern)? Hast du eine Benutzeranleitung, in der ein Röhrenlageplan angegeben ist?

Ein 100W Vollröhrenamp (ist es überhaupt Vollröhre) hat in der Regel mindestens 3 Vorstufenröhren.
Patric schrieb:
der is glaub ich baujahr 98 und die röhre wurde noch nie gewechselt.
Dann gehöhren die Röhren wahrscheinlich gewechselt. Aber zuerst musst du wissen, wieviele und welche Vorstufenröhren (i.d.R. ECC83) und Endstufenröhren (EL34, 6l6GC,...) der amp hat.
 
ich geh mal davon aus, dass es ein hybrid-amp ist. also eine röhre in der vorstufe, die den sound etwas wärmer machen soll, der rest transistor-technik (ala valvestate, die machen das schon ewig so).

tausch das ding doch einfach mal - so ne ecc83 kostet ja nicht die welt.
 
so.

ich hab den jetzt heut morgn zu meinem örtlichen musikladen gebracht und es is ein hybridverstärker mit 1! röhre in der vorstufe die für die zerre verantwortlich is.
ohh wie geil . die zerre geht jetzt ab wien scheiss dickes zäpfchen "frreu"
 
unsinn geschrieben sorry..
 
OT: wenn wir schon mal beim Thema Zerre durch Vorstufenröhren sind....ich will bei meinem Peavey Classic 50 die 3 Vorstufenröhren tauschen...

Dadurch will ich unter anderem erreichen das der Cleankanal eher zerrt...zur Zeit sind die stock Sovtekröhren drin...
Ich persönlich hätte vom Klang her an JJ's gedacht...oder vielleicht auch an EHX röhren...
aber haben die JJ's auch den selben hohen output wie die EHX tubes?

achja: wie siehts mit der Garantie aus wenn ich die tubes selber wechsel? geht die dann verloren?

(bin auch am überlegen eine mischbestückung aus V1: EHX V2: JJ V3: JJ zu machen....was haltet ihr davon?!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben