Zerre Peavey Supreme XL

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
eL Tomo schrieb:
Joa genau die frontblende mein ich....ich habe jetz alle möglichen imbus schlüssel ausprobiert, keiner von denen passt! immer zu groß oder zu klein :confused:

mhhhhh

Das Zauberwort heisst TORX !!!!

Soll jetzt heissen, dass das ein Schraubenzieher ist. Genau der, den du brauchst, um die Fontplatte abzuschrauben :D
Mit Imbus kannst du da Jahre rumfummeln...

Und ja, die "andere" Platte ist auf der Rückseite drauf :eek: :great:
 
spiel seit neuesten auf dem "ULTRA"-Mode...der is viel geiler als der modern!
der klingt röhriger und wärmer!
Jonathan
 
na herzlichen glückwunsch! der ultrakanal ist auch um einiges geiler, als der modern. viel mehr mitten, mehr ausdruck, mehr power! spiele den mit bass auf 2 uhr, mitten auf 1 und höhen auf 3 und gain bei ca. 9 bis 10 ;) allerdings beim xxl 212. denke aber mal der mode ist identisch bei den beiden amps...

MfG

PS: Der XL hat auch nur 100 Watt. (siehe Signatur)
 
Die unterscheiden sich ja nur dadurch dass der XXL nen Kanal mehr hat und auch als combo erhältlich is, oder?
 
jo so weit ich weiß schon. und der xxl hat in dem zusätzlichen kanal eben auch nochmal 3 zusätzliche voicings. bzw beim xl sind die voicings anders aufgeteilt auf die 2 kanäle...

MfG
 
Aso. Weil ich denk mal ich hol mir den Supreme XL, hab ihn auch ein mal kurz angespielt. Als ich zum länger testen wiederkam war er weg :mad:
 
Wenn du noch keine Box hast, würde ich überlegen nicht den xxl 212 zu kaufen... der ist eben durch die 3 kanäle und die 3 zusätzlichen voicings noch um einiges flexibler, reicht ziemlich sicher (bin leider noch nicht dazu gekommen) für ne band was druck und lautstärke angeht und später kannste immernoch zwei 412er dran hängen wenn dir danach ist. der kostet 695€ bei MS und mit nem XL-Halfstack wirste wahrscheinlich nicht billiger weg kommen.

MfG
 
Mahlzeit!

Bin auch drauf und dran mir so einen Peavey zu kaufen und hab da
mal ne Frage zu dem Unterbau:
- Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen der MG 412 und
der AVT 412 ( außer der Wattbelastung )?
- Lohnt es sich bei dem Top nen 1960B drunterzustellen oder ist das
schon nen Overkill? ( Vielleicht find ich ja nen gebrauchten )
- Gibt es von anderen Herstellern vergleichbare Systeme zwischen
ca 300 und 500 Yuro? ( z.B. Peavey selber )
Bin da technisch nicht wirklich auf dem Laufenden. :confused:

Dank im Voraus
 
SickSoul schrieb:
Wenn du noch keine Box hast, würde ich überlegen nicht den xxl 212 zu kaufen... der ist eben durch die 3 kanäle und die 3 zusätzlichen voicings noch um einiges flexibler, reicht ziemlich sicher (bin leider noch nicht dazu gekommen) für ne band was druck und lautstärke angeht und später kannste immernoch zwei 412er dran hängen wenn dir danach ist. der kostet 695€ bei MS und mit nem XL-Halfstack wirste wahrscheinlich nicht billiger weg kommen.

MfG



Ne, ich bekomm ne 1960 Schief auf ewigkeit ausgeliehen ;) Von daher ... Gibts den XXL auch als topteil?^^
 
Fafner schrieb:
Mahlzeit!

Bin auch drauf und dran mir so einen Peavey zu kaufen und hab da
mal ne Frage zu dem Unterbau:
- Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen der MG 412 und
der AVT 412 ( außer der Wattbelastung )?
ich kenn die boxen jetzt zwar nicht genau, aber wenn die wattangaben unterschiedlich sind, dann sind da auch verschiedene speaker drin. such die mal bei musik-service oder so. da stehen eigentlich immer die speaker bei.
- Lohnt es sich bei dem Top nen 1960B drunterzustellen oder ist das
schon nen Overkill? ( Vielleicht find ich ja nen gebrauchten )
was meinst du mit Overkill? Dass die Box zu gut ist für das Top? oder dass die Kombination zu krass klingt? Also dass es zu krass lingt glaube ich nicht... aber das solltest du selbst rausfinden. die box nimmt nen relativ großen einfluss auf den sound. deswegen solltest du selbst rausfinden, welche box fdir zu dem amp gefällt. Zum ersten: Sieh's mal so, wenn du dir irgendwann ein besseres top holen möchtest, haste auch schon mal ne relativ gute box dafür.
- Gibt es von anderen Herstellern vergleichbare Systeme zwischen
ca 300 und 500 Yuro? ( z.B. Peavey selber )
Joa ne Menge. Peavey hat selbst Boxen, H&K hat recht Preiswerte, von Laney müsste es auch noch ne relativ billige Box geben und Behringer sind auch alles andere als teuer. natürlic gehst du bei solchen billigeren boxen dan auch immer nen kompromiss ein, was den sound angeht.
Bin da technisch nicht wirklich auf dem Laufenden. :confused:

Dank im Voraus
Guck am besten mal auf nen paar Homepages von Händlern und Marken (www.musik-service.de www.musik-produktiv.de www.thomann.de www.musicstore.de www.peavey.com www.marshallamps.com www.hughesandkettner.de www.behringer.com etc...)

AgentOrange schrieb:
Ne, ich bekomm ne 1960 Schief auf ewigkeit ausgeliehen Von daher ... Gibts den XXL auch als topteil?^^
Klar! ;)

MfG
 
@ Sicksoul

Genau das meinte ich mit Overkill, zu dicker Unterbau.
Danke für die Infos!

:great:
 
Zum Thema Frontplatte abschraube hab ich auch noch was zu sagen: Intelligenterweise sind das amerikanische Imbusschrauben. D.h. die Amis haben ja keine Zentimeter etc. und teilen ihre Imbusschlüssel in Zoll-Bruchteile auf. Toller Effekt: Du kannst die Dinger mit einem sog. metrischen Imbus wie sie hier üblich sind nicht lösen. Du musst entweder in einem gut sortierten Werkzeugladen danach fragen oder die Schrauben mit einer Zange lösen, was u.U. zu unschönen Kratzern führen kann.
 
Hat jemand von euch den XXL oder den XL mal mit nem XXX Super 40 EFX verglichen ?
Ich weiß immer noch nich was ich mir als nächstes kauf ^^
 
Also ich hab seit gestern das Peavey Supreme XL Top bei mir stehen, da der Freund dem es gehört es übers Wochenende bei mir lagert ^^
Sonst spiel ich über meinen Peavey 5150 und bin so richtig guten Sound gewöhnt.
Doch ich muss sagen, dass der XL mit sehr überrascht hat! Das Top klingt echt super und ist für Rock und Metal perfekt geeignet. Bisher das beste Transentop was ich gehört habe!
Klingt sehr druckvoll und ausgewogen + Leistungsumschaltung 25,50,100 und man kann bestimmen ob der Amp offen klingen soll oder eben die "tight" Einstellung.

Auch clean kann man nicht meckern und unter 500 Euro gibt es sicher sehr, sehr wenige Tops die so ein Preis/Leistungsverhältnis haben!
 
Hab auch den Supreme XL und ebenfalls sehr zufrieden damit.

Zu dem Problem mit der Blende:
Mit dem Imbus bekommt man das Teil in der Tat nicht ab, aber: ich habe hier von sonem Fahrrad Flick Set so ein Teil mit einem ganz einfachen Schraubenzieher dran, mit dem hab ich es ohne Probleme und vorallem ohne Kratzer drehen können :)
Also einfach mal einige Größen an einfachen Schraubenziehern testen, einer passt da schon.
Fande dern Tribal-Look etwas zu "verspielt", also hab ichs gewechselt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben