Zerrer für Metalcore u.ä.

• Ersteller Chaosschlumpf
  • Erstellt am
Chaosschlumpf
Chaosschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Kekse
155
Hallo,

da ich (und meine Zukünftige Band) vorhaben uns in dem bereich Metalcore zu orientieren, hab ich mir überlegt mein Effektboard durch einen amtlichen Verzerrer zu ersetzen/ergänzen... ich hab mal gekuckt und folgende gefunden, allerdings weis ich nicht wirklich ob die was taugen, scheinen aber hochgelobt zu werden:

https://www.thomann.de/de/boss_ds1_distortion.htm

https://www.thomann.de/de/boss_ds2_turbo_distortion.htm

https://www.thomann.de/de/digitech_metal_master_verzerrerpedal.htm

Taugen die was? Könnt ihr was besseres empfehlen? Also am liebsten würd ich so im bereich von 60-80€ bleiben...

Eigenschaft

Grüß Dich,
prinzipiell sind das alles ganz brauchbare Treter.
Musst halt am besten mal anspielen und gucken, ob Dir der Sound gefällt und ob Dir die Zerre langt.
Falls nicht kannst Du Dir auch die D-Serie von Digitech angucken, da ist für jeden Zerrgeschmack was dabei...
Cheers
-Lennart

Lance85 schrieb:
Falls nicht kannst Du Dir auch die D-Serie von Digitech angucken, da ist für jeden Zerrgeschmack was dabei...

Da würd ich auch mal 'nen Blick drauf werfen!
Hab seit kurzem das Digitech Grunge und bin echt begeistert, gibt schon ein wirklich ordentliches Brett, lass dich da vom Namen nicht täuschen. 'Ne Nummer härter ist da nur noch das DigiTech Death Metal.
Aber vorallem für den Preis find ich die Dinger klasse...

Also, ich war heute mal im ROckshop und hab das Digitech Grunge ausprobiert

... das teil ist ein KILLER! ich hab extra mit meiner eigenen Combo gespielt (Ibanez GRG 170 und Kustom 35 Watt AMP) und muss sagen, so viel zerre und bassbildung hab ich niemals erwartet... ich denke das teil werd ich kaufen :)

Glückwunsch, ich legs mir auch bald zu, aber weiß jmd. ob des an nem 1 Watt Amp auch geil klingt? ansonsten lass ichs halt übern HB 80-R laufen.
Übelst geile Sounds und spottbillig. :great:

ich hab mir das Digitech Death Metal bestellt. Das teil klingt einfach nur böse. :) Bin gespannt wie sich das anhören wird.

Nach wie vor meine Empfehlung: Rocktron Zombie. Liefert auch ein ordentliches Brett und sehr kreischend, wenn man möchte und es so einstellt. Wenn nicht, dann gehts auch ohne. ;) :DTrotzdem ein nettes Rectifier-ähnelndes Pedal.

würd Tech 21 GT-2 sagen
is eher ne mitten und höhenbetonte Zerre auch wenn man das teil ziemlich bassig einstellen kann

finds perfekt für metalcore (perfekt für alles, verdammt flexibles teil:p)

36 cRaZyFiSt schrieb:
würd Tech 21 GT-2 sagen
is eher ne mitten und höhenbetonte Zerre auch wenn man das teil ziemlich bassig einstellen kann

finds perfekt für metalcore (perfekt für alles, verdammt flexibles teil:p)

179,00 €uro ist aber auch hammer .......werd mir wohl auch das Grunge mal zulegen ....es gibt aber auch zur zeit 2 vorführgeräte in der Bucht für 30 € von Rocktron "Metal Planet" fetter Sound gefällt mir persönlich besser als Zombie...

Kann den MetalMaster echt uneingeschrenkt empfehlen..
beide Gitarristen der band spielen den, klingt echt herbe und davor ham nur so müllsound gehabt :D

ich weiss, du willst das jetzt net hören....aber....normalerweise setzen gitarristen beim metalcore sound eher auf nen guten amp zerr sound. einige tun diesen sound noch mit nem zusätzlichen zerrpedal etwas shapen/boosten.