Golden Age Project PRE-73 MK2 - Erfahrungen?

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Flapman
Flapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.04.11
Beiträge
230
Kekse
721
Ort
Schwabach
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die o.g. Mikrofonvorstufe, die man leider in keinem Laden in meiner Nähe mal antesten kann.

Bei meiner Internet-Recherche lese ich eigentlich immer die selben beiden Aussagen:

Diese 300€-Vorstufe soll angeblich so gut klingen wie ansonsten nur deutlich teurere Geräte und sie soll dem Mikrofonsignal eine Art charakteristischen "Vintage"-Charakter verpassen.

Ich kann mir darunter aber nicht wirklich etwas vorstellen, deswegen meine Fragen:

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Vorstufe gemacht und kann ein paar Worte zu dem Sound schreiben? Ist der z.B. eher mittiger (von wegen "vintage")?

Ich würde den PreAmp in allererster Linie für Sprach- und Gesangsaufnahmen mit dem Studio Project B1 oder dem MXL 990 verwenden wollen; bislang benutze ich das Studio Project VTB1 und/oder das Tascam US-122L USB-Interface als Vorverstärker.
Würde das Golden Age Project PRE-73 MK2 in diesem Fall zu einer hörbaren klanglichen Verbesserung führen, bzw. die Mikrofonaufnahmen "amtlicher" klingen lassen?


https://www.thomann.de/de/golden_age_project_pre73.htm

http://www.goldenagemusic.se/goldenageproject/uk/index.htm
 
Eigenschaft
 
Ich würde erst mal in ein besseres Mikro investieren. Dann in ein besseres Interface mit guten eingebauten Preamps. Grade für Sprachaufnahmen sind Deine Mikros nicht optimal. Schau Dir mal das Sennhesier MK4 oder das Neumann TLM 102 an.
 
Mich würde auch interessieren, ob den GAP jemand kennt. Er wird in manchen Foren in einem Satz mit Preamps im 1000€ Bereich empfohlen. Hat den iwer?
 
Ich kenn nur den GAMA :D Hab irgendwie den Drang vieel Geld für son kleines Ding auszugeben ._.

Angeblich hat der GAP ja den Klang vom 1073 Neve.. Kenne "klanglich" nur deren Compressor und reihe ihn so in die Gegend unter den 'Really nice Compressor' ein. Wer den kennt kann sich das ganz gut vorstellen denk' ich. Qualitativ ist zwischen comp und pre warscheinlich kein unterschied obwohl; schwer zu sagen da unterschiedliche Tools.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben