Zildjian ZBT/Avedis

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
Hey Leute
In unserem Proberaum steht ne Zildjian Hi-Hat. Klingt ziemlich beschissen die Hi-Hat. Aber draufstehen tut ZBTplus und eingraviert ist avedis. Ihr wisst ja, dass jedes Becken eine Gravur hat. Naja und auf der Hi-Hat steht, dass das eine Avedis Hi-Hat ist. Was soll das ?
 
Eigenschaft
 
DIe Gravur "Avedis" ist in fast allen Becken von Zildjian eingraviert!

Ich habe im Moment auch ein Zildjian ZBT Becken, darin ist auch "Avedis" eingraviert und habe michauch erst gefragt was das soll! Aber z:b. bei einem Becken, dass ich im Proberaum spiele, steht etwas mit "K.Zildjian" in der Gravur!

Aber was das soll, k.A.!
 
Die Gravur ist immer drauf. Ausschlaggebend ist die Schrift. In deinem Fall ZBT.
 
Hi,
also Avedis war der Erfinder der Zildjian Cymbals,kannst hier mal nachlesenhttp://www.zildjian.com/adaa/adaa_2003_legacy_6.asp
lg_avedis_2.jpg
 
Die Becken mit der Gravur Avedis sind die "neuer" klingenden Becken, die mit K.Zildjian die mit dem Klang der alten türkischen Becken.
K. steht für Kerope Zildjian, (Vater von Bob und Armand Zildjian) der die alten Sounds durch eine besondere Legierung wiedererfunden hatte, ging übrigens bei dem Streit der Brüder in den 80ern dann mit einem seiner Söhne und gründete SABIAN.
 
der eine ist dann nach Kanada ausgewandert oder wie! Denn Sabian ist doch ne kanadische firma!?
 
Bob ging nach Kanada und gründete Sabian, benannt nach seinen Kindern SAlly, BIlly und ANdy. Soweit ich weiß...
 
Da Zildjian zum damaligen Zeitpunkt eine Fabrik in Kanada hatte, bot sich das ganz gut an dass Bob diese Fabrik übernimmt und dort Sabians herstellt.
 
, benannt nach seinen Kindern SAlly, BIlly und ANdy>> Soweit ich weiß...

Das ist ja wohl ein Witz, oder pm ? Also "soweit" ich das weiss, hast du das aus dem Musik-service Text kopiert. Aber egal. Wollte ich nur mal so sagen...

Aber super vielen Dank für eure Hilfe. Wird denn heute nur noch Avedis Cymbals hergestellt und keine K.Zildjian ?
 
Das mit den Kindern stimmt (wenn man diversen Sabian-Specialists und z.B. Dom Famularo glauben darf).
Zildjian hatte damals die "AZCO" in Kanada, die hat der eine bekommen, der andere Zildjian in den USA.
K. Zildjian werden nach wie vor hergestellt, aber nur aus dem Grund dass Armand in den USA die Rechte hatte und sein Vater deswegen keine "K Sabian" herstellen konnte.
Kerope hat übrigens noch am Morgen seines Todes in der Fabrik gestanden bzw. im Betrieb und mitgearbeitet bei der Produktentwicklung etc.
 
Biohazard schrieb:
, benannt nach seinen Kindern SAlly, BIlly und ANdy>> Soweit ich weiß...

Das ist ja wohl ein Witz, oder pm ? Also "soweit" ich das weiss, hast du das aus dem Musik-service Text kopiert. Aber egal. Wollte ich nur mal so sagen...

Nein, mon cher, dem ist nicht so. Ich weiß gar nicht, wo bei MS das stehen soll. Halt mal besser den Ball flach...

EDIT Habe mich mal durchgeklickt und die betreffende Stelle gefunden. Nur auf Grund der erläuternden Großschreibweise darauf zu schließen, ich hätte es kopiert, ist ja wohl ein bisschen vorschnell gedacht, Junge.
Man kann Wissen auch außerhalb dieser Plattform erwerben, stell dir vor...
 
Huu wie taff von dir. Mit diesem Post haste es mir aber richtig gezeigt. Außerdem ist es mir völlig egal, wo du das her hast. Ich kann nur Leute nicht ab, die versuchen ganz cool irgendwas von der ms Seite zu kopieren und dann dahinter schreiben "Ich glaube das war so, kann mich aber auch täuschen". Also komma nich so an...
 
Zum mitschreiben, nur für dich: Ich hab es nicht von dieser MS Seite. Geht das einfach nicht in deinen Kopf? Oder will es da nur einfach nicht reingehen?
 
Mit diesem Post haste es mir aber richtig gezeigt

Tja PM gehört halt, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, zu den wenigen Leuten hier im Forum, die sich auch ohne unnötige Aggressionen ausdrücken können.
 
du bist mein held biohazard...
du fragst nach einer sache (die wohl wirklich fast jedem drummer bekannt sein sollte) und versuchst dann andere runterzumachen, nur weil sie mehr ahnung haben... und dann fragen sich solche leute irgendwann wieso sie keine antworten bekommen :rolleyes:
 
Na Hallo PM alles easy... Ich dachte halt, dass du das kopiert hast und noch dahinter geschrieben hast "kann mich auch täuschen". Nuja hab mich halt geirrt, woraus ich auch kein Drama gemacht habe, aber lass mal den Ball flach, Junge. Watn Spruch.

@sash
Ich frage nach einer Sache, die fast jedem bekannt sein sollte? Also alle befassen sich nicht mit Zildjian Becken! Vielleicht du aber ich nicht. Ich spiel Paiste und Sabian und hatte eigentlich noch nie was mit Zildjian zu tun. Also klar, angetestet, aber nicht wirklich irgendwie interessiert. Ich hoffe euch nicht die Laune verdorben zu haben... war vielleicht auch nen bissl aggressiv rübergekommen. sry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben