Zoll beim US Import einer Gary Kramer ?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hallo liebe Freunde des elektrischen Tones,

nur mal eine schnelle Frage zwischendurch, weiss jemand wie hoch etwa die Zollgebühren beim Import einer Gitarre aus den USA sein könnten ? Nach Deutschland und Österreich

Ich frage da grade die Gary Kramer Modelle um mehr als die Hälfte im Preis gesenkt wurden.

http://www.garykramerguitar.com/CrusaderDeluxe.html

Gibt noch weitere Modelle dort auf der Page ...

für umgerechnet 390 € mit Original Floyd

Danke !
 
Eigenschaft
 
Bei deiner langen Mitgliedschaft und deiner Beitragszahl hier im Forum solltest du wissen, das es dafür extra FAQ gibt:

https://www.musiker-board.de/e-guitar-talk-e-git/223016-fragen-zoll-import.html

Allerdings solltest du die erst einmal lesen, da selbst in diesem Thema deine Fragen einfach viel zu allgemein sind.
Sollte nach lesen der FAQ alles geklärt sein, falls doch Fragen im Detail aufkommen, kannst du dort auch fragen, da bekommen deine Fragen wohl mehr Aufmerksamkeit von Leuten, die sich damit auskennen, als User die sich im "E-Gitarren Modelle" Unterforum tummeln.
Einfach beim Zoll anrufen und nachfragen ist auch eine naheliegende Möglichkeit, schnellstmöglich verlässliche Informationen zu bekommen.


mfg Ronald
 
Hups wieder was gelernt :D Naja ich bin halt nicht so der Importeur ^^
 
Hups wieder was gelernt :D Naja ich bin halt nicht so der Importeur ^^

Kein Problem, war auch nicht bös gemeint :) Hier kann es bloß sein, das keine Importeure rein schauen und deshalb keiner hilft ;)
 
Zollgebühr für Musikinstrumente ist immer ungefähr 4,5% vom Gesamwert, also dem reinen Warenwert plus Versandkosten.
Dazu kommen dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, ich meine ebenfalls vom Gesamtwert. (a)
Kann aber auch sein, dass die 19% auf den Gesamtwert + Zollgebühren erhoben werden. (b)

Wenn man mal mit ca. 80 Euro Versandkosten rechnet, kämest Du auf einen Gesamtwert von 470 Euro.
Zollgebühr: 21,15 EUR
Einfuhrumsatzsteuer: 89,30EUR (a) || 93,31 EUR (b)

Die Gitarre kostet dich in diesem Beispiel insgesamt: 580,45 EUR (a) || 584,47 EUR (b)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben