Zollschrauben für Hiwatt, hat jemand sowas?

  • Ersteller tumultus
  • Erstellt am
tumultus
tumultus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.20
Registriert
26.08.07
Beiträge
87
Kekse
67
Ort
LINZ
Leider hat sich ein Schraubenkopf einer Platinenschraube meines Hiwatt verabschiedet.
Vielleicht hat jemand eine rumliegen. Außendurchmesser des Gewindes ist 3,5 mm Länge 29 mm, kann aber auch ganz kurz sein, hauptsache das gewinde passt, mit Zylinderkopf.

vielen Dank schon mal!!!
 
Eigenschaft
 
hi!

nee, ich hab´keine rumliegen, aber im stahlwarenhandel deines vertrauens (manchmal sogar in gut-sortierten haushaltswarengeschäften) kann man sicher was passendes kaufen.

ansonsten - bei hiwatt ;)

cheers - 68.
 
so einfach ist es leider nicht, die dinger verwendet niemand mehr, ich war sogar schon beim jaguarhändler meines Vertrauens. Bei den Inselbewohnern ist einfach alles anders :screwy:

aber ja Hiwatt werd ich als nächstes probieren.
 
frag mal bei der nächsten schlosserrei nach, die drehen dir bestimmt eine, wenn du was in die kaffeekasse wirfst. Bring das original am besten mit.
Viel erfolg!
 
Eine Möglichkeit wäre noch eine Autowerkstatt die amerikanische Autos repariert.
Die haben in der Regel zöllische Schrauben. Oder halt Auto-Clubs, die auf Amerikaner stehen, die basteln meistens auch ;)

Gruß Markus
 
Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant bekommst du hier:
http://www.online-schrauben.de/
Jedoch solltest du dir bei der Gewindeart (UNC, UNF, BSW) und den Maßen sicher sein.;)


Andreas
 
Danke für die guten Tips! Bei US-Car war ich auch schon, der hat aber keine so kleinen Schrauben und für die gewindeart kommt eigentlich nur die BSF (British Standard Fine Thread Series) in Frage.
Schlosserei werd ich noch aufsuchen, bzw hoffen das Hiwatt zurück schreibt!
 
ich weiß jetzt genau um welche Schraube es sich handelt, und zwar eine UNF 6-40, Länge 30mm mit zylinderkopf und Schlitz.

Also bitte sollte jemand sowas besitzen, bitte melden!!!
 
ich weiß jetzt genau um welche Schraube es sich handelt, und zwar eine UNF 6-40, Länge 30mm mit zylinderkopf und Schlitz.

Also bitte sollte jemand sowas besitzen, bitte melden!!!


stimmt nicht, bin jetzt schlauer und habe die besagte Schraube aufgetrieben

Nur falls jemand auch in die missliche Lage kommt und für einen englischen Amps Schrauben braucht.
Darin sind BA und BSF Schrauben verbaut und wenn man erstmal weißt welche art, Durchmesser, Gewindegänge auf die Länge von einem Zoll, dann ist es nicht mehr schwer welche aufzutreiben.
Ich bin im www.ebay.co.uk fündig geworden, einfach BA Screws eingeben.

Danke an die sehr hilfreichen Info von Matamp!!!

Liste der Grössen: http://www.sizes.com/tools/thread_BA.htm

Man schreibt dann zB. 4BA für eine Schraube mit 3,6mm Durchmesser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben