Zoom 505

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
komposer
komposer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.16
Registriert
01.02.14
Beiträge
1.472
Kekse
3.343
Hi folks, in einem anderen Thema habe ich schon nach effektgeräten gefragt, ob einzel oder multi.
Da habe ich auch gute Antworten bekommen.

Nun habe ich die Möglichkeit ein Zoom 505 abzustauben. Also für lulu. Es handelt sich um das Zoom 505 1 also die ganz alte Kiste.

Nehmen?

Oder ist es voll kacke?
Ich bin totaler Effekt Neuling. Habe nur ein Wahwah und chorus neuerdings, das wars. Ich will mir nicht den Effekteinstieg verderben, daher frage ich hier.

Danke, der Peter
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Reverb Oldtimer Zoom 507, er ist klanglich nicht ganz so verkehrt, aber nicht rauschfrei, so ähnlich schätze ich das 505 auch ein.
Besonders bedienungsfreundlich sind die Dinger nicht, aber es reicht vielleicht, um ein paar Effekte als Neuling kennen zu lernen.
Was heißt lulu - für umme? :p
Dann ist es eh keine Frage - ausprobieren und ggf. weiterschenken ...

Im schlimmsten Fall hast du dann gelernt, was für Bedienungs"komfort" du von Mini-Multis u.U. zu erwarten hast. :D
 
Ja umme. Fast quasi. Kiste Bier als "Zahlungsmittel"
Klingt ja gar nicht so übel. Kann man gegen das rauschen was machen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich habe so ein Teil auch noch zuhause... Allerdings zuletzt eben nur mal im Urlaub mit Kopfhörer als schlanke Übungslösung genutzt. Übermäßiges Rauschen ist mir nicht aufgefallen.

Klanglich fand ich es i. O., habe und hatte aber eben damals (und heute) keinen Vergleich zu anderen Geräten. (Ich denke aber, Zoom hat nachwievor keinen schlechten Ruf.) In die Bedienung muss man sich reinarbeiten, aber immerhin habe ich (im Gegensatz zu anderen Berichten über Multieffekte hier) ein paar der voreingestellten Sounds für brauchbar erachtet.

Probier das Teil einfach mal aus und entscheide dann...