Zoom b2.1u bass fx pedal

Echt?
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen...
Korrektur; mit Drumcomputer an sind gewisse Effekte (Hall-Sektion) deaktiviert... hab ich verdreht :rolleyes:
Im USB-Betrieb gibts dafür verstärkt Einstreuungs-Geräusche, auch mit eingestecktem Netzteil (obs nun am spezifischen Laptop liegen mag oder nicht, nerven tut es).
 
... das liegt nicht am Notebook selbst, sondern am Netzteil - wenn ich auf Akku gehe ist der Krach weg :redface:
 
Bei mir ist das Teil ganz still... Das beschriebene Geräusch kenne ich nur wenn ich per USB in deb Rechner gehe (Laptop) und bei dem (also dem Rechner) der Netzanschluss an ist. Bei Batteriebetrieb am Laptop ist es wieder ganz still. Am B2.1u habe ich bis jetzt nur das Netzteil dass mitgeliefert wurde benutzt - erstaunlich wenig Nebengeräusch. Also das Netzteil von Zoom ist schon ok, den Preis kenne ich aber nicht.

Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Teil :great: Nur in der Band habe ich es noch nicht ausgiebig getestet.
 
Wobei, bei Aufnahmen zu beachten ist, dass die "zusätzliche" Soundkarte ein gewisses Delay hat. Dafür müsste man dann einen Patch einspielen, den es bei der Zoom Hompage gibt. das funzt aber nur, wenn man diese Software vorher einspielt, bevor man die USB-Software einspielt!!

Ansonsten geht das Ding auch gut bei Live-Gigs.....mehr noch, ich konnte eine kleine Schwäche beim C mit einer Flateinstellung meines Amps durch rumprobieren am Equi des Zoom ausbügeln!
Die Sounds sind m.E. gut manche sind eher überflüssig aber naja.....
Limiter und Kompressor tun was sie sollen. Equi ist gut einstellbar. Box und Amp Emulatoren sind gut und auch noch von der Intensität gut einstellbar. Umschaltzeiten sind super (< 8 Milli-Sekunden).
 
Ich hab beim aufnehmen komischerweise keine Verzögerung/Latenz. Hab auch keine Zoom Software oder Treiber extra installiert, gehe direkt auf Reaper. Bin eigentlich überrascht, übersehe ich was? :p
 
... das liegt nicht am Notebook selbst, sondern am Netzteil - wenn ich auf Akku gehe ist der Krach weg :redface:
Ok, akkus hab ich nicht getestet... ich fands nur merkwürdig das es im USB-Betrieb Nebengeräusche gibt egal ob man es USB-powered oder per Netzteil betreibt. Das im USB-powered Betrieb der Rechner evtl. dazwischen funkt fänd ich ja noch nachvollziehbar.

Das mit der Verzögerung bei Aufnahmen ist mir bei Verwendung von Software a la Audacity auch nicht wirklich aufgefallen. Im Zweifelsfall sollte aber jede halbwegs taugliche Software Korrekturfaktoren erlauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben