Zoom G1 / G1X UserThread

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
fender91
fender91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
29.04.07
Beiträge
759
Kekse
1.811
Ort
Porta Westfalica
Hallo zusammen.
Ich bin seit neustem Besitzer eines Zoom G1 Multieffekt und dachte mir, mal einen UserThread zu öffnen, damit wir G1/G1X User uns über Patches, Einstellungen und so weiter unterhalten können.
Also Leute, viel Spaß beim posten und austauschen.


Lg.
Lucas :great:
 
Eigenschaft
 
Bin ich hier denn der einzige G1 User im ganzen Forum?
Leute, meldet euch ^^
 
Hallo,

Du bist nicht der Einzige.

Ich benutze seit 2 Wochen auch so´n Teil. Allerdings hatte ich - wie Du - gehofft, hier eine Menge Erfahrungsberichte, Patches usw. zu finden. Fehlanzeige !
 
ja komisch irgendwie scheint das ding keiner zu benutzen.
 
Och, wie schön es schreiben welche.
Ja es benutzt keiner und irgendwie will es auch keiner haben.
Da ich auf ein Gt-10 ansteure, will ich meins nunr verkaufen...aber keiner will es haben...schade schade ^^
 
hast du ein g1x?
 
Nee, ich hatte ein g1, habe es jetzt doch verkaufen können ^^
Werde dem Thread aber weiterhin treu blieben ^^
 
haha ich benutzte das G1X^^das is auch vor ein paar wochen wieder aus der reperatur gekommen,da irgendwie mein edit-modus net mehr richtig ging^^
würde gerne mal wissen,ob ihr die presets benutzt,die auf dem ding eingestellt sind oder ob ihr eigene habt
 
In sachen Drive hatte ich immer eigene, weil ich die voreingestellten Presets für Zerre einfach nur bescheuert fand ^^
Modulationseffekte wie Chorus fand ich die voreingestellten auch ganz gut, hab die dann meist als Basis meiner eigenen Einstellungen benutzt
 
Hoy !
Ich hab mir dann auch mal das G1X gegönnt. Und bin also erstmal sehr zufrieden.

Patches nutz ich nur eigene, da man seinen Sound sonst kaum finden kann. Meine Ich!

Die Linkseite ist Super . Kannte ich schon aber echt klasse. Ist dann nur eben ne ziehmliche Gehörsache ob das dann immer so hin haut. Abgesehen davon, daß sich die Sounds von den Tonabnehmern und des Amps auch noch unterscheiden.
 
Hi,

habe auch einen G1 und bin bis jetzt wirklich zufrieden weil ma für kleines Geld doch viele Effekte bekommt....

Kennt ihr zufällig noch mehr seiten mit Patches?

Grüße
 
Ich benutz 'n G1 im Proberaum,voreingestelltes b4 Preset und los gehts, hauptsache Distortion
 
Ich hab mir jetzt mal ein paar neue patches eingestellt und muss sagen das dieser G1 doch ziemlich abgeht
 
hat das zoom g1 oder das g1 von michael ammott einen sitar-effekt???
 
Ich hab das G1XN, und das hat keinen Sitareffekt. Hab es gestern in der Probe dabei gehabt, an eine kleine Röhrenendstufe angeschlossen und mich über den geilen Sound gefreut.

Lad dir doch das Manual runter. In Deutsch und kostenlos. :great:

Alex
 
Sorry das ich den Thread wieder so halb ausgrabe,aber könnt ihr mir vll. en paar coole Settings nennen (oder helfen beim erstellen) wie ich mit dem Zoom G1 einen Death - Metal Sound hinbekomme,der sich auch in der Band (in die Endstufe des Amps) oder live (dirket ins Pult) gut anhört?
Ich habe auch schon ein paar Presets im Internet gefunden,allerdings sind die Ersteller dieser Presets jedoch anscheinend taub.

Ich habe die Michael Amott Signature Edition.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben