Zoom G1 John 5 vorm Orange Crush 15?

Stobo
Stobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
13.10.08
Beiträge
67
Kekse
313
Moin moin, ich frage mich ob ich vor meinen Orange Crush 15 ein Zoom G1 Multieffektgerät packen kann, oder ob ich dafür einen anderen Verstärker brauch wo man die Effekte einschleift. Bin diesbezüglich ein wenig verwirrt im Moment, ich hoffe mir kann hier jemand helfen ^^
 
Eigenschaft
 
GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.023
Kekse
55.889
Kein Problem, das ist ein Transitor-Amp und den stellt Du auf Clean und verwendest nur die Simulationen und Effekte des G1.

Überlegeungen müssen immer dann angestellt werden, wenn der Amp nicht als reiner Monitor verwendet wird.
Wenn Du z.B. eine Röhrenvorstufe eines guten Amps nutzt, dann passen zwar alle Zerreffekte gut davor, ein Reverb aber nicht mehr so gut und Ampsimulationen auch nicht.
In dem Fall muss dann überlegt werden, welche Bestandteile des Multis eingesetzt werden.
Eingeschleift werden z.B. eher Modulationseffekte hinter Vorstufen. Wenn Du so etwas mit einm Multi machst, musst Du dann wiederum die Zerreffekte weglassen.

Dein Amp lässt sich aber gut als Monitor für so einen kleinen Multi einsetzen, Klangwunder sind natürlich nicht zu erwarten.
 
Stobo
Stobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
13.10.08
Beiträge
67
Kekse
313
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann weiß ich ja jetzt bescheid.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben