Harmonizer für 60 Euro??>> Zoom G1

von Lucasius, 17.08.06.

  1. Lucasius

    Lucasius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.08.06   #1
    :) hallo leute...

    also zoom hat da so ein neues multi fx...nämlich das Mail Order Music Berlin*-*ZOOM G1*Multieffektprozessor.. ich selbst habe das korgax3000g, ganz andere liga und geil, aber mich interessiert am zoom folgendes:


    es soll tatsächlich einen harmonizer mit an board haben (und wir wissen ja alle, dass solche teile sehr teuer sind (boss ps-5 ca 190 Euro)...und es hat ja noch andere effekte an board so dass das wirklich wenig geld dafür ist..
    ___________________________________________________________________
    meine frage(n):
    hat oder kennt jemand das teil...handelt es sich WIRKLICH um einen harmonizer, also wenn z.b. ich die pentatonik in a spiele, versteht das dann der pitch shifter und liefert die entsprechende zweitstimme, sowie es das boss ps-5 tut?...kann ich dann auch die tonart einstellen...ist es also wirklich ein "intelligenter shifter"??wie ist die funktion???:confused:


    und noch was: was ist der effekt "slow attack":confused: ...wie ist das teil zum recorden?

    bitte um antworten
    grüsse:great:
     
  2. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 17.08.06   #2
    also : Slow Attack ist ein effekt mit dem du den Pegel des Signals anschwellen lassen (Fade in) kannst, für Intros ein sehr nützlicher und interessanter Effekt.
     
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 17.08.06   #3
    Also quasi so eine Art Rückwärts-Reverb...


    PS: In Sachen Zoom:
    Angesichts dessen, das ein intelligenter Pitchshifter schon in dem Vorgänger gesessen hat, kann ich mir nicht voerstellen, dass diese Option bei den neueren Flagschiffen von Zoom fehlen sollte.
    Jeder kann sich mal irren, aber verständlich wäre ein Fehlen nicht.
    (entspräche in meinen Augen einen Rückschritt)
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.08.06   #4
    Es gibt zig Multis, wo ein Harmonizer drin ist. Hatte z.B. selbst das alte Boss GT-5 vor über 10 Jahren auch schon. Das ist nichts Sensationelles. Für den Einstieg, zum Kennenlernen, zum Rumspielen und zum Homerecording genügt das sicherlich.

    Der Preisunterschied besteht - wie so oft - in der Qualität. Es ist schlicht und einfach nicht möglich, in einem Gerät, das in der Herstellung vielleicht 30 Euro kostet, Effekte in der Qualität unterzubringen, die einzeln - sagen wir mal - 1000 EUR kosten. Nicht von ungefähr kosten ja auch G-Major, Eventide Harmonizer, hochwertige Studiokompressoren, ein gutes Wah etc. ganz schön Geld. Wenn das alles in der selben Quali für den Kauf mit zusammen 69 Euro möglich wäre, wären die Hersteller dieser Geräte schon seit Jahren pleite.
     
  5. Lucasius

    Lucasius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.08.06   #5

    danke....und weiss nun einer was zu der intelligent pitch shifter funktion?ist es wirklich eine?
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.08.06   #6
    Warum liest Du das nicht einfach in dem Link vom Threadsteller nach? ;)

     
  7. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 17.08.06   #7
    Na, wer sagt es denn.. habe ich doch recht gehabt:

    Auszug aus Geräte-Info vom G1

    Übersetzung: Hatttttaaaaa !!! :cool:

    Aber das mit dem Flagschiff muss ich in Bezug auf G1 zurückziehen :D


    Gruß - Löwe :)


    [PS: ..und wieder gibt es einen glücklichen Menschen mehr auf dieser Welt ;)]
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.08.06   #8
    Vorher meinen Post gelesen? :D
     
  9. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 17.08.06   #9
    Logo ;)

    Aber man hilft wo man kann :D

    HFU = Hilfe Für Unfähige :cool:

    --> is nur Spaß ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping