Zoom G2.1u + Cubase LE ...Recording-Frage!

von bobobobo, 03.07.06.

  1. bobobobo

    bobobobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Hallo allerseits!

    Wer hat Erfahrungen mit Zoom G2.1u + Cubase LE gemacht?

    Ich würde gerne eine Rhythmus-Spur aufnehmen und anschliessend ein paar Soli drüberspielen... anscheinend lässt sich aber weder am Zoom G2.1u noch am Cubase LE die Lautstärke der Playbackspur einstellen, d.h. wenn ich meine Soli spiele kann ich die Rhythmusgitarre nicht ausreichend hören!

    Verkabelung:

    Kopfhörer <-- G2.1u <------> PC (Cubase LE)

    Kennt jemand das Problem? Und vielleicht eine (einfache) Lösung?
    Schon mal Danke im Voraus!
    BoBo
     
  2. sOL1d

    sOL1d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.07.06   #2
    Das hört sich für mich so an, als hättest du in Cubase einfach die Spur zu leise aufgenommen, kann das sein?
     
  3. bobobobo

    bobobobo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #3
    @sOL1d

    Hi!

    Nein. Die Aussteuerung im Mixer stimmt.
    Wenn ich das Playback direkt am Computer abnehme stimmt die Lautstärke.
    Außerdem kann ich dann über meine Audiosoftware den Lautstärke Pegel beliebig einstellen. Wenn ich zwei Kopfhörer aufziehe kann ich also wunderbar aufnehmen :)
    Das Problem besteht darin, dass das G2.1u das Playbacksignal zu leise wiedergibt und anscheind die Macher von Zoom nicht daran gedacht haben eine entsprechende Lautstärkeregelung zu realisieren...
    Selbst wenn ich in Cubase die Spuren absichtlich übersteuer, ist das Playbacksignal am G2.1u viel zu leise...!
     
Die Seite wird geladen...

mapping