Zoom G2 oder Korg (Toneworks) AX3G

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
um kleine Aufnahmen zu machen und um über Kopfhörer zu üben brauch ich ein Multi, hab die zwei rausgesucht weil sie ganz gute Bewertungen hatten. Hat jemand beide mal verglichen? Viel Effekte brauch ich ja nicht, wichtig ist mir, dass der Grundsound des Amps gut ist. Also nach Röhre muss es klingen.

Danke!
 
Eigenschaft
 
hi!
habe selber das ax5g, vom chip und somit auch vom sound identisch mit dem ax3g.
angespielt habe ich auch noch den pod und den kleinen zoom.

spiele die beiden an und vergleiche die presets der geräte: im alltag wirst du, allein aus zeitlichen gründen, meistens einfach presets nehmen, die du schnell abänderst. hier lag, meines erachtens der vorteil beim korg. man kann sounds einfach und präzise abändern, evt. sich noch aussuchen aus welcher "virtuellen box" das ganze rauskommen soll und speichert das ergebnis auf einem der 40 user speicherplätze.
die sounds sind echt klasse, besonders die drive/amp sektion ist gut gelungen (wobei ich genug leute kenne für die genau hier der schwachpunkt allgemein bei korg multis, auch noch beim 3000er, liegt -> absolute subjektivität).
im gegensatz zu anderen multis muss man hier nicht lange nach brauchbaren sounds suchen, echt gelungen das teil!
nach röhre anhören? ja, tut es so lange bis du einen richtigen röhrenverstärker hörst :D
wenn du das auf die klangfarbe beziehst kann ich dir zu beiden multis raten. da sind schon warmer overdrive und distortion für palm muted rhythm, also punk oder hardrock, drin.
wirst du meiner meinung nach mit beiden nichts falsch machen.

einfach testen, bei mir hats gerade mal 30 minuten gedauert und die entscheidung stand!

viel spass dabei,

tintin1a
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben