Zoom G2 oder Korg AX5G?

von picotto, 13.12.07.

  1. picotto

    picotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 13.12.07   #1
    Ursprünglich war ich nur auf der Suche nach einem Pitch Shifter. Da die recht teuer sind habe ich mich nun für ein Multieffekt entschieden.

    Ich habe mir jetzt zwei Multieffekte rausgesucht, welche in Frage kommen würden:

    Zoom G2
    Korg Toneworks AX5G

    Welches würdet ihr empfehlen?

    Ich brauche NUR die Effekte, an den Ampsimulatoren u.ä. habe ich kein Interesse.
     
  2. Reet

    Reet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    468
    Erstellt: 13.12.07   #2
    Hallo, kommt es dir speziell auf die Pitch Shifter-Funktion bei diesen Multis an?
    Wenn ja, dann würd ich nicht das ZOOM G2 nehmen (da kein Expression Pedal)... wenn dann das ZOOM G2.1U, das hat nämlich ein Expressionpedal womit du den Effekt in Echtzeit steuern/varieren kannst...
    Das TONEWORKS AX5G scheint das auch zu können... hab's aber nie getestet.
    Wie gesagt, wenn du es speziell als Pitch Shifter brauchst würd ich eins mit Expression Pedal nehmen.

    Und dann würd' ich nochmal das Digitech RP80 in die Runde werfen. Das hat nämlich auch 'ne Whammy-Funktion!
     
  3. picotto

    picotto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 13.12.07   #3
    im Grunde soll der Pitch Shifter folgendes Effekt erzeugen:

    Zu einem Ton einen weiteren eine Oktave HÖHER erzeugen, für Solos z.B.. Praktisch ein Octaver, nur eben eine Oktave höher.

    In Echtzeit bedeutet wahrscheinlich, dass ich mit dem Pedal die Höhe variieren kann, oder? Das brauche ich nämlich nicht...
     
  4. Reet

    Reet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    468
    Erstellt: 13.12.07   #4
    Ja das meinte ich...
    Dann reicht für dich wahrscheinlich auch ein Multi ohne Pedal.
    Würde persönlich wohl eher das Zoom nehmen. Wirkt auf mich stabiler...
     
Die Seite wird geladen...

mapping