ZOOM G3 unter Windows 10

  • Ersteller tripletwenty
  • Erstellt am
tripletwenty
tripletwenty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
11.12.12
Beiträge
42
Kekse
110
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen meinen Computer von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Leider funktioniert seit dem mein ZOOM G3 Multieffekt Gerät nicht mehr, soll heißen, das Gerät wird vom Computer nicht mehr erkannt, wenn ich es per USB anschließe.
Hat das zufällig jemand am laufen in der Combination? Auf der ZOOM Webseite finde ich keinen Hinweis, ob es nun unter Windows 10 laufen sollte oder nicht.
 
Eigenschaft
 
Dann halt die neusten Treiber etc. benutzen, die der Hersteller gerade anbietet. In diesem Falle Firmware 2.1 (ist zumindest für WIN 8 ausgewiesen) und die neusten Asio Driver für das G3 (32 oder 64 bit je nach Deinem Sys.) , die auch für Windows 10 angegeben sind.

Ansonsten vor Systemwechsel immer erst checken, ob verwendete Hard- und Software kompatibel sind, bzw. abwarten bis Hersteller die Treiber etc. dafür entwickelt haben (oder im schlimmsten Falle es einfach nicht mehr geht, was leider nicht selten vorkommt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit den neuen Treiber geht es .
Auch Edit und Share geht ohne Probleme.
 
Danke, mit den neusten Treibern (ASIO und neue Firmware) geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben