Zoom g9.2 tt-Store Taste defekt! was tun?

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Wies der titel schon sagt ist bei meinem Zoom g9.2 die store taste kaputt.die diode leuchtet noch,mnur der taster funktioniert nicht mehr,obwohl es ein "klick" geräusch gibt.
Kennt jemand das problem?
 
Eigenschaft
 
Garantie drauf?

Werksreset ausgeführt?

b.
 
Garantie ist nicht mehr drauf,software update ist nicht möglich da ich kein midi interface und kabel habe.
 
Das Problem kenn ich durch mein altes Zoom g2.1u. Die Taster sind schlecht gebaut.

Bei denen bricht seitlich die Plastikhalterung weg, woduch sie nich mehr richtig in Position gehalten werden und schief auf den Taster drücken. Der schaltet dann nicht mehr richtig.
Ich habs aufgeschraubt und eine neue Halterung gemacht.
Wenn du nicht gern dran rum basteltst, kannst du nicht viel machen.


Edit:
ach ja, bei mir war damals Play und Tempo defekt, weil ich es hauptsächlich als Drumcomputer benutzt habe.
Hab dann die 2 Signale über eine Klinkenbuchse nach außen gelegt weil ich das sowieso viel lieber über ein externes Pedal steuern wollte.
Könntest ja auch irgendwo einen kleinen Taster einbauen und den zum defekten verbinden, weil die Halterung reparieren ist auch nicht so das ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich durch mein altes Zoom g2.1u. Die Taster sind schlecht gebaut.

Bei denen bricht seitlich die Plastikhalterung weg, woduch sie nich mehr richtig in Position gehalten werden und schief auf den Taster drücken. Der schaltet dann nicht mehr richtig.
Ich habs aufgeschraubt und eine neue Halterung gemacht.
Wenn du nicht gern dran rum basteltst, kannst du nicht viel machen.

Das WAR schon.hab den Plastikpömpel ersetzt durch einen auf einer taste,denn ich nciht brauche.nur jetzt funktioniert der mechanismus und die diode leuchtet auch,nur der kontakt innen drin anscheinend nicht.
 
kontaktspray versucht?
 
Dann ist der Taster kaputt.
Hatt ich bei dem Teil auch schon, aber nur bei den silbernen großen.
Ausgetauscht und geht wieder.

Ich seh gerade das der andere Taster außen hat, aber innen wirds ja gleich sein.
Viel Kontaktspray braucht man bei den kleinen Teil ja nicht.
Die einzige Öffnung die er hat ist der Spalt oben beim Druckteil. Bisschen Spray rein und hoffen das es hilft.
 
Dann ist der Taster kaputt.
Hatt ich bei dem Teil auch schon, aber nur bei den silbernen großen.
Ausgetauscht und geht wieder.

Ich seh gerade das der andere Taster außen hat, aber innen wirds ja gleich sein.
Viel Kontaktspray braucht man bei den kleinen Teil ja nicht.
Die einzige Öffnung die er hat ist der Spalt oben beim Druckteil. Bisschen Spray rein und hoffen das es hilft.

Hast du den taster selbst ausgetauscht oder machen lassen und wnen ja wo und wie teuer war der spaß?
 
selber getauscht, Taster hat ich noch rumliegen, 0,- €

Die Taster sind nicht teuer, 1-2 €.
Die Arbeitszeit ist das teuerste.
 
Hab das selbe Problem. Habe auch schon versucht das Teil aufzuschrauben, leider bin ich aber zurückgeschreckt, da ich mir das selbst nicht zutraue diese vielen Platinen wieder alle richtig zusammen zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben