Zoom H1 - klingt eigentlich nicht schlecht

DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.26
Kekse
32.431
um die bandproben etwas zu dokumentieren, habe ich ein kleines zoom H1 angeschafft.

ich finde es macht seine sache recht gut.
es kommt mit der lautstärke "einigermaßen" klar, auch wenn recht hoch ausgesteuert wird.
man hört bässe, mitten, höhen. soweit kein fehlkauf.

den song haben wir zum ersten mal gespielt...das wird noch besser - hoffe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gratuliere! Ich nehm das auch her, um einfach und schnell Ideen aufzunehmen, einschließlich pfeifen, summen, Rhythmus klatschen, um zu vermeiden, dass ich es sonst am nächsten Tag schon wieder vergessen habe. Auch beim Üben lasse ich es manchmal mitlaufen, um mir dann hinterher das Ergebnis anzuhören und Selbstkritik üben zu können.

Ich nutze die seit Jahren und finde die auch gut(y). Insgesamt habe ich 2 Stück der alten Ausführung und ein Stück neue Variante.
Ein altes hat inzwischen einen Wackelkontakt beim Eingang; aber nach Jahren sehr intensiver Nutzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für solche Hausgebrauch-Quickies nehme ich auch schon mal das Boss BR-80. Aber gut zu wissen mit dem Zoom H1. Klingt auch gut. Ihr seid gut in Form. So ZZ-Top Sachen wären auch mal was für euch. 🤘

• Gefällt mir
Auch bei uns wurde der H1 (Spitzname Heinz) eifrig benutzt beim Songschreiben und Ideen sammeln. Dann haben wir aufgerüstet auf den H4n-Pro, der sogar zwei XLR/Klinken-Eingänge hat. Damit kann man bei richtiger Benutzung schon richtig herzeigbare Ergebnisse bekommen.

• Gefällt mir
Wir hatten immer einen H4n mitlaufen. Ich glaube Zoom baut zuverlässige Teile und da digital, auch immer eine annehmbare Klangqualität, wenn sie einmal richtig eingestellt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben