Zoom H2 Erfahrungsberichte

von Dieter5858, 03.10.07.

  1. Dieter5858

    Dieter5858 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #1
    Moin Leute,
    ich komme ausm Basser Forum und wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Zoom H2 hat.

    Ziel ist es für unsere Bandproben das dortige Material bequem auf PC zu bekommen.
    Ich hab mich schon etwas umgeschaut und bin beim H2 stehetn geblieben da ich denke das ich sowas gesucht habe.

    Also es soll Schlagzeug ohne Verstärkung, Gitte mit Verstärker, Bass mit Verstärker und Gesang über die PA verstärkt, aufgenommen werden.
    Das Gerät sollte wie das H2 portabel sein und nicht unbedingt vom Mischpult abhängig sein.
    Es sollte zudem einfach MP3´s aufnehmen können und ne USB Schnittstelle haben um wirklich unkompliziert das alles auf PC zu bekommen, und es sollte auch mit Netzteil zu betreiebn sein.
    All das erfüllt das H2 nur bei einer Sache bin ich mir unsicher.

    Und zwar wie das H2 bei der "hohen" Lautstärke einer Bandprobe zurecht kommt.
    Wir proben zwar nicht saumässig laut aber es ist doch ein unterschied zu einem Interview oder einer Konferrenz.
    Auf der ZOOM Website wird zumindest damit geworben das es dafür super ist.

    Ich hab also etwas angst das dabei nur Mascht rauskommt und quasi dauerhaft "übersteuert" ist auch wenn man die Empfindlichkeit runter regeln kann.

    Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob das wirklich ohne probleme geht, also das aufnehmen einer Band.

    Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht dann werd ich natürlich alles beantworten.
     
  2. pattofener

    pattofener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 04.10.07   #2
    Das geht problemlos...................
     
  3. flachmaster

    flachmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.10.07   #3
    So problemlos ist das leider anscheinend garnicht weil die Mikros keine PAD sprich Absenkungsfunktion haben. Sobald es ein wenig lauter wird zerrt es. Die eigebauten Limiter helfen da auch nicht weiter.
    Und wir sind keine Band die sich im Proberaum das Hirn rausbläst.
    Wenn jemand weiß wie man das hinbekommt bin ich für Tips sehr dankbar.. :great:
     
  4. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 11.10.07   #4
    Schaut mal auf das Bild des Zoom H2. Die beiden Knöpfe unten links und unten rechts sind für den Aufnahmepegel verantwortlich. Wenn's zerrt, dann probiert mal, mit der linken Taste (Rec Level -) den Pegel runterzuregeln.
     
  5. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.350
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.421
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 11.10.07   #5
    Der gain kann nur über den Schiebeschalter (low mid high) eingestellt werden. Die (Software) levelanpassung ist in diesem fall nicht das richtige instrument.

    gruss

    Fish
     
  6. flachmaster

    flachmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.10.07   #6
    Ok, das mit dem MIC Gain Schalter hat es gebracht. So ist das wenn man sich sein neues Zeugs nicht ersmal in Ruhe zu Hause ansieht sondern gleich zur Probe mitnimmt wo alle anderen dazwischenquatschen und es jeder besser weiß.. :o

    Jedenfalls am Ende des Tages ist das Zoom ein Super Teil! :great:
     
  7. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 11.10.07   #7
    Ach so... sorry für die Verwirrung... :o

    @flachmaster: viel Spaß mit dem Ding!
     
Die Seite wird geladen...

mapping