Zoom H2 Erfahrungsberichte

  • Ersteller Dieter5858
  • Erstellt am
D
Dieter5858
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
02.07.05
Beiträge
167
Kekse
0
Moin Leute,
ich komme ausm Basser Forum und wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Zoom H2 hat.

Ziel ist es für unsere Bandproben das dortige Material bequem auf PC zu bekommen.
Ich hab mich schon etwas umgeschaut und bin beim H2 stehetn geblieben da ich denke das ich sowas gesucht habe.

Also es soll Schlagzeug ohne Verstärkung, Gitte mit Verstärker, Bass mit Verstärker und Gesang über die PA verstärkt, aufgenommen werden.
Das Gerät sollte wie das H2 portabel sein und nicht unbedingt vom Mischpult abhängig sein.
Es sollte zudem einfach MP3´s aufnehmen können und ne USB Schnittstelle haben um wirklich unkompliziert das alles auf PC zu bekommen, und es sollte auch mit Netzteil zu betreiebn sein.
All das erfüllt das H2 nur bei einer Sache bin ich mir unsicher.

Und zwar wie das H2 bei der "hohen" Lautstärke einer Bandprobe zurecht kommt.
Wir proben zwar nicht saumässig laut aber es ist doch ein unterschied zu einem Interview oder einer Konferrenz.
Auf der ZOOM Website wird zumindest damit geworben das es dafür super ist.

Ich hab also etwas angst das dabei nur Mascht rauskommt und quasi dauerhaft "übersteuert" ist auch wenn man die Empfindlichkeit runter regeln kann.

Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob das wirklich ohne probleme geht, also das aufnehmen einer Band.

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht dann werd ich natürlich alles beantworten.
 
Eigenschaft
 
Das geht problemlos...................
 
So problemlos ist das leider anscheinend garnicht weil die Mikros keine PAD sprich Absenkungsfunktion haben. Sobald es ein wenig lauter wird zerrt es. Die eigebauten Limiter helfen da auch nicht weiter.
Und wir sind keine Band die sich im Proberaum das Hirn rausbläst.
Wenn jemand weiß wie man das hinbekommt bin ich für Tips sehr dankbar.. :great:
 
Schaut mal auf das Bild des Zoom H2. Die beiden Knöpfe unten links und unten rechts sind für den Aufnahmepegel verantwortlich. Wenn's zerrt, dann probiert mal, mit der linken Taste (Rec Level -) den Pegel runterzuregeln.
 
Schaut mal auf das Bild des Zoom H2. Die beiden Knöpfe unten links und unten rechts sind für den Aufnahmepegel verantwortlich. Wenn's zerrt, dann probiert mal, mit der linken Taste (Rec Level -) den Pegel runterzuregeln.

Der gain kann nur über den Schiebeschalter (low mid high) eingestellt werden. Die (Software) levelanpassung ist in diesem fall nicht das richtige instrument.

gruss

Fish
 
Ok, das mit dem MIC Gain Schalter hat es gebracht. So ist das wenn man sich sein neues Zeugs nicht ersmal in Ruhe zu Hause ansieht sondern gleich zur Probe mitnimmt wo alle anderen dazwischenquatschen und es jeder besser weiß.. :redface:

Jedenfalls am Ende des Tages ist das Zoom ein Super Teil! :great:
 
Der gain kann nur über den Schiebeschalter (low mid high) eingestellt werden. Die (Software) levelanpassung ist in diesem fall nicht das richtige instrument.
Ach so... sorry für die Verwirrung... :redface:

@flachmaster: viel Spaß mit dem Ding!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben