Zoom H2 und externe XLR-Mikrofone

  • Ersteller mcstudios
  • Erstellt am
M
mcstudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
29.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!
Ich besitze ein Zoom H2 (Eingang: nur 3,5mm Mini Klinke) und suche nun nach einer Möglichkeit ein externe Mikrofon mit XLR anzuschließen. Die Kondensator Mikrofone die ich jedoch ausprobiert habe, scheinen über den "Adapterweg" XLR->große Klinke->kleine Klinke keine Signale zu geben. Was mache ich falsch?
Ich habe iirgendwie mal gehört, dass zwar so adaptiert werden kann, dann die Phantomspeisung wegfällt....stimmt das?

Welche dieser Mikros wären geeignet...?

https://www.thomann.de/de/video_kameramikrofone.html

Ich verstehe etwas noch nicht ganz: Beimm Rode NTG-2 zB. steht: Ausgansimpendanz (Phantom)....was ist Ausgangsimpendanz? Und vor allem: Benötigt das Ding doch Phantomspesung? und ist das für die Adaptierung überhaupt interessant...?

gruß,
mcstudios
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast Du Dir die technischen Daten des Anschlusses für externe Mikrophone am H2 angeschaut?
- Ich vermute mal nicht, sonst würdest Du vermutlich nicht fragen, ob das Rode NTG-2 kompatibel ist. (http://www.zoom.co.jp/archive/German_Manual/D_H2.pdf S. 87)

Erklärung: Nicht jede, wie schreiben die bei dem H-2 so schön, "plug-in power"-Buchse stellt wirklich das zur Verfügung, was für Phantomspannung Standard sein sollte (48V !).

Du benötigst also Mikrophone, für die die am Mikrophonanschluss bereitgestellte Spannung ausreicht oder die eine eigene Spannungsversorgung haben.

Gruß
Ulrich
 
Hi!
Danke für die Antwort!

Das NTG-2 hat aber doch batterie-betriebs-Möglichkeit....müsste dass dann über diesen Adapter funktionieren?
 
Hi!
Danke für die Antwort!

Das NTG-2 hat aber doch batterie-betriebs-Möglichkeit....müsste dass dann über diesen Adapter funktionieren?
So wie ich es lese, funktioniert es mit 1,5V-Batterie oder mit 48V-Phantomspannung, so dass eine Phantomspannung von deutlich unter 48V nicht funktionieren muss (und wir reden beim H2 von um mehr als Faktor 10 niedrigere Phantomspannung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben