Zoom H2 von Cubase LE 5 nicht als Interface erkannt?

von >Till_Hümbs<, 15.10.10.

Sponsored by
QSC
  1. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.17
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kekse:
    246
    Erstellt: 15.10.10   #1
    Brauche drigend Hilfe :o
    Ich bin noch sehr unerfahren im Bereich Recording.
    Habe bisher immer eine 20€-Version von Magix Music Maker benutzt, um Gitarrenspuren und Gesang aufzunehmen.
    Als Interface verwende ich meinen Zoom H2 Handy Recorder, den man per USB anschließen kann.
    Dieser wurde von "Magix Music Maker Rock Edition 3" immer sofort erkannt, wenn ich aber Cubase LE 5 starte, kommt immer eine Meldung, ich müssen noch "Anschlüsse festlegen".
    Dort kann ich aber jeweils immer nur "Realtek Audio" auswählen, das Zoom H2 wird dort nicht aufgeführt.

    Was kann ich tun :O ?

    Liebe Grüße,
    Till :)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 15.10.10   #2
  3. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.17
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kekse:
    246
    Erstellt: 15.10.10   #3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich auf den Zoom Treiber umschalte, Cubase LE 5
    "ein problem festgestellt hat und beendet werden muss".

    Was habe ich falsch gemacht :( ?
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 15.10.10   #4
    Ui, das ist natürlich schlecht. Da ich weder Cubase noch Zoom-Nutzer bin kann ich da jetzt auch wenig zu sagen. GAb es bei der Installation des ASIO-Treibers irgendwas zu beachten, z.B. "erst Treiber installieren, erst danach das Gerät anstecken" oder sowas, was du nicht beachtet hast?
     
  5. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.17
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kekse:
    246
    Erstellt: 15.10.10   #5
    Ich habe eigendlich Alles so gemacht, wie es in der Beschreibung stand, mhm... :gruebel:
     
Die Seite wird geladen...

mapping