Zoom H4n 0 KB files nach 2,5 Std. Aufnahme und Stromverlust

von Silvieann, 18.11.19.

Sponsored by
QSC
  1. m4tl0

    m4tl0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.19
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.12.19   #61
    Kann man ja versuchen zu mischen. Wird aber wegen der Fehlenden Sync zw. Zoom und Kamera auch ehr ein Glücksspiel. Oder man findet eine Software die das Abgleich.

    Eine gesegnete Adventszeit.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    2.491
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    717
    Kekse:
    30.229
    Erstellt: 02.12.19   #62
    :claphands: Großartig !!! :cool: :great::cheer:

    und ein ganz großes BRAVO !!! für deine Ausdauer !!!

    Findet man heutzutage nur noch sehr selten...

    Alles Gute
    RJJC
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.813
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.974
    Kekse:
    98.773
    Erstellt: 02.12.19   #63
    Ich kann auch nur für die Ausdauer applaudieren und gratulieren, dass es geklappt hat. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Silvieann

    Silvieann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    3.850
    Erstellt: 02.12.19   #64
    Danke,
    aber die Synchronisation ist normal kein Problem, in meinem Videoprogramm kann man den fertig bearbeiteten Sound einfach verschieben, bis er synchron ist. Man darf halt vorher nicht schneiden, sondern sollte das nach Synchronisation erst tun. Dann kann man sich ja auch am mitgeschnittenen Kamerasound orientieren.

    Dankeschön :)
    Ich freue mich auch wie Bolle :)
     
  5. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.411
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.766
    Kekse:
    52.727
    Erstellt: 02.12.19   #65
    Hallo,

    ...auch von mir einen großen Glückwunsch und ein :great: für Deine Hartnäckigkeit. Habe sehr interessiert mitgelesen...

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. LoboMix

    LoboMix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.15
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    1.688
    Kekse:
    21.348
    Erstellt: 02.12.19   #66
    @Silvieann, bei diesem Thread bin ich auch zum reinen Mitleser mutiert, weil ich zu diesem speziellen Thema absolut nichts, rein gar nichts konstruktives hätte beitragen können. In einigen PC-Dingen bin ich zwar durchaus bewandert, aber mit diesen speziellen Fragen zu FAT etc. habe ich mich noch nie näher beschäftigt.
    Ich sah dich schon vor meinem geistigen Auge in einen die Nächte durchmachenden Computer-Nerd mutieren, der alles um sich herum vergisst um endlich an die verschwundenen Daten zu kommen, der durch eine böse Hexe verwunschenen Speicherkarte schließlich mit letzter Kraft die bits und bytes zu entreißen und sie wieder zum Klingen zu bringen, um dann, völlig übernächtigt in einen hundertjährigen Schlaf zu fallen ...
    Nun, so war es ja nicht und so ist es auch nicht gekommen.

    Aber Chapeau auch von mir für deine beeindruckende Hartnäckigkeit und Systematik, mir du die Daten wieder gerettet hast! Echt toll!
    :claphands::claphands::claphands::claphands::claphands:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    932
    Kekse:
    7.932
    Erstellt: 03.12.19   #67
    Ich habe hier auch interessiert mitgelesen und schon selbst etliche Stunden mit Computerproblemen verbracht, weil ich sie unbedingt verstehen und lösen wollte.

    Aber ich weiß nicht, ob ich deine Hartnäckigkeit an den Tag legen könnte :D

    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Silvieann

    Silvieann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    3.850
    Erstellt: 04.12.19   #68
    Ich fühl mich auch inzwischen etwas nerdig ... na ja, hat ja lange genug gedauert - eben weil ich ja auch noch anderes zu tun hab. Und keine Angst, ich bin meinen weiteren Verpflichtungen nachgekommen :engel:

    Was mich allerdings immer noch wundert, ist, dass keines der vielen Datenrettungsprogramme, die ich ausprobiert hatte, mir diese Tonfiles wiederhergestellt hat. Der Anfang der Wave-Dateien war ja wunderschön da, ebenso große Teile der FATs, so dass das eigentlich jedes Wiederherstellungsprogramm hätte leisten können sollen ...
     
  9. m4tl0

    m4tl0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.19
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.12.19   #69
    Die Fat-Einträge für deine zwei Files waren ja gerade nicht da. Der gelöschte Rest wurde doch gefunden. Oder hab ich im Verlauf was überlesen?
    Als professioneller Informatiker kann ich dir bestätigen, das sowas wirklich nicht jeder hinbekommt. Du darfst dich zurecht Nerdig fühlen.
     
  10. Silvieann

    Silvieann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    3.850
    Erstellt: 04.12.19   #70
    Danke Dir @m4tl0! :D

    Doch, Teile der beiden Fats waren da, wenn auch nicht vollständig. Die Verlinkungen fehlten.
    Wenn man nun weiß, wie das Gerät schreibt, und den Startpunkt kennt, dann ist es eigentlich ganz einfach, Dateien wiederherzustellen, im Nachhinein betrachtet. Hätten die mir ja auch vom Zoom-Service aus sagen können...
    Nun ja, wird mir hoffentlich nicht wieder passieren...
     
  11. m4tl0

    m4tl0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.19
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.12.19   #71
    Ich vermute das du nicht über den 1-Level-Support hinaus gekommen bist. Selbst wenn ist sehr fraglichen ob die dir das sagen können. Auch Firmware-Entwickler arbeiten heutzutage mit Leistungsfähigen Bibliotheken und wissen nicht immer was diese WIE tun.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. m4tl0

    m4tl0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.19
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.12.19   #72
    @Silvieann :great: Du hast es auf die Startseite geschafft.
    :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Silvieann

    Silvieann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    3.850
    Erstellt: 19.12.19   #73
    Wow!

    Nun ja, ich hab die verlorenen Dateien wieder, ist ja alles gut :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping