Zoom R24 - Spuren nach Cubase? Ist das möglich?

  • Ersteller bigstrolch
  • Erstellt am
bigstrolch
bigstrolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
12.10.06
Beiträge
177
Kekse
60
Ort
Bayern
Hallo!

Hätte mal eine ganz banale Frage, weil ich mir sowas zulegen will:

Habe mir die Bedienungsanleitung des Zoom R24 runtergeladen und dort auch dazu was gefunden, allerdings ist das Ganze etwas "unvollständig" beschrieben:

Kann ich z.B. auf dem R24 oder auch auf dem R16 beliebig viele Spuren aufnehmen und diese dann komplett so in Cubase importieren, dass die Spuren in Cubase auch wieder jeweils
in einer eigenen Audiospur liegen und somit so nachbearbeitet werden können, als wäre alles in Cubas aufgenommen worden?

Ich nehme also z.b. einen Chor mit 4 oder 6 Micros am Zoom auf und importiere dann diese Spuren alle nach Cubase und habe dort dann eben 4 oder 6 Einzelspuren, die ich nachbearbeiten kann.

Geht das????

Welche portablen Aufnahmegeräte wären dafür noch geeignet? Boss BR-1600 oder Korg D3200???

Danke für Eure Antworten!
Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein ZOOM R16, arbeite allerdings mit Samplitude. Mit Cubase sollte es aber auch funktionieren.
Im Zoom wird jede Spur (Track) als wav-Datei (1 bis 16) in einem Projektordner auf der SD-Karte gespeichert.
Diesen Ordner ziehe ich auf die Festplatte, lade die wav-Dateien auf die Spuren von Samplitude und - Voilá!

PS: Ich würde mir eher 2 Stück R16 als ein R24 zulegen, die kann man koppeln und somit gleichzeitig 16 Spuren aufnehmen. Insgesamt hat man dann 32 Spuren und soviel teurer ist es auch nicht als ein R24 (mit dem man auch nur 8 Spuren auf einmal aufnehmen kann).
 
Hallo!
Der 24er hat aber 6 XLR-Kanäle die mit Phantomspeisung versorgt werden (bei den geplanten Choraufnahmen nicht unwichitg) und außerdem ist das Display für mich angenehmer.
Gruß
Klaus
 
PS: Ich würde mir eher 2 Stück R16 als ein R24 zulegen, die kann man koppeln und somit gleichzeitig 16 Spuren aufnehmen. Insgesamt hat man dann 32 Spuren und soviel teurer ist es auch nicht als ein R24 (mit dem man auch nur 8 Spuren auf einmal aufnehmen kann).

Die r24 kann man genauso koppeln wie die 16er...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben