ZR-Downshifter (DropD-Tuner) für Ibanez ZR-Tremolo

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

hat von Euch schon jemand den ZR-Downshifter (das ist ein DropD-Tuner von Inbanez für die ZR-Tremolos der S-Serie) verbaut?

Das Teil wird anstelle des Feintuners an der E-Seite befestigt und ermöglicht das Runterstimmen der E-Saite auf D. Wie das Teil genau aussieht weiß ich nicht

Kostet 19,90 beim örtlichen Händler.

Würde mich interessieren, ob das Teil die Investition wert ist.

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
ich habe auch mal eine gitarre angespielt mit nem drop schalter...habe leider keine ahnung mehr was das war, ich lgaube ne esp... kann aber auch ibanez gewesen sein. und ich will son teil unbedingt in meine neue axt verbauen, allerdings keine ahnung wie sowas eigentlich korrekt heißt, wieivel es kostet, ob ich das mit dem neuen steg auch verwenden kann und woher ich das bekommen soll.

kann mir da jemand helfen?
 
ich hab das ding und benutze es schon seit mehr als einem Jahr, ich persönlich kanns empfehlen.

Gib mal in der Boardsuchamschine d-tuner ein da is noch ein beitrag von mir, wo die anleitung als bild drin ist, da sieht man auch wies aussieht. oder irgendwo im gitarren-thread is auch ein bild von meiner gitarre =)
 
ne, funktioniert leider nur mit dem Ibanez ZR-Tremolo =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben