ZR-Downshifter (DropD-Tuner) für Ibanez ZR-Tremolo

von tom181, 22.02.08.

  1. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 22.02.08   #1
    Hallo,

    hat von Euch schon jemand den ZR-Downshifter (das ist ein DropD-Tuner von Inbanez für die ZR-Tremolos der S-Serie) verbaut?

    Das Teil wird anstelle des Feintuners an der E-Seite befestigt und ermöglicht das Runterstimmen der E-Saite auf D. Wie das Teil genau aussieht weiß ich nicht

    Kostet 19,90 beim örtlichen Händler.

    Würde mich interessieren, ob das Teil die Investition wert ist.

    Gruß

    Tom
     
  2. Metalfraktion

    Metalfraktion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #2
    ich habe auch mal eine gitarre angespielt mit nem drop schalter...habe leider keine ahnung mehr was das war, ich lgaube ne esp... kann aber auch ibanez gewesen sein. und ich will son teil unbedingt in meine neue axt verbauen, allerdings keine ahnung wie sowas eigentlich korrekt heißt, wieivel es kostet, ob ich das mit dem neuen steg auch verwenden kann und woher ich das bekommen soll.

    kann mir da jemand helfen?
     
  3. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 12.04.08   #3
    ich hab das ding und benutze es schon seit mehr als einem Jahr, ich persönlich kanns empfehlen.

    Gib mal in der Boardsuchamschine d-tuner ein da is noch ein beitrag von mir, wo die anleitung als bild drin ist, da sieht man auch wies aussieht. oder irgendwo im gitarren-thread is auch ein bild von meiner gitarre =)
     
  4. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 13.04.08   #4
  5. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 13.04.08   #5
    ne, funktioniert leider nur mit dem Ibanez ZR-Tremolo =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping