Zu Besuch bei Mollenhauer - Fragen von euch?

  • Ersteller Erdkapelle
  • Erstellt am
Erdkapelle
Erdkapelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
14.08.13
Beiträge
212
Kekse
1.262
Ort
Kreis Kassel
Hallo,

im Rahmen der "MB-Rporter vor Ort Aktion" werde ich demnächst eine Besichtigung bei Mollenhauer in Kassel machen und einen hoffentlich zufriedenstellenden Bericht für das Forum abliefern.
Um allen gerecht zu werden, bitte ich Euch, hier mitzuteilen, was Ihr schon immer wissen wolltet.
Ich werde dann versuchen, Antworten aus erster Hand zu bekommen oder z.B. entsprechende Fotos zu liefern.

Also, fragt drauf los und macht Vorschläge!

Christoph
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
Ich würde gerne wissen, ob es die Elody auch irgendwann in Sopran-Lage gibt.
Das Elody-Design interessiert mich dabei allerdings weniger. Mir geht es vor allem um den integrierten Tonabnehmer.
Interessant fände ich, wenn z.B. für die Moderne Sopran-Blockflöte
http://www.mollenhauer.com/de/katal...pl&product_id=58&category_id=109#.Ul0BpFPm4m0
alternativ ein Kopfstück mit Tonabnehmer angeboten würde, das gegen das normale Kopfstück ausgetauscht werden könnte.

Gruß
Lisa
 
Hallo,

zunächst Danke für die Frage!

Allerdings möchte ich eines nochmal klarstellen, zumal auch die Administration des Boards dieser Verwechslung zum Opfer fiel…




!---ACHTUNG WICHTIG----!



Ich werde die Firma Gustav Mollenhauer in Kassel (Besitz: Familie Schaub) und nicht Mollenhauer in Fulda besuchen.


Die Firma Gustav Mollenhauer in Kassel war wohl besonders in den 1930er Jahren für Flöten bekannt und ist heute vor allem für ihre Doppelrohrblattinstrumente berühmt.

Letztere ist wohl Hersteller der von Lisa2 gemeinten Flöten mit Tonabnehmersystemen.
Trotzdem werde ich die Frage weiterleiten, evtl. besteht ja eine Art Geschäftsbeziehung zwischen beiden Betrieben.

Möglicherweise gibt es aber noch einen anderen User der nach Fulda gehen will. Hier möchte ich da allerdings noch keine falschen Versprechungen machen.

Wegen oben beschriebener Verwechslungsgefahr hätte ich auch das Thema gern in ein allgemeineres Unterforum gestellt.
Dies ist aber wohl leider nicht möglich.
Genauso gut hätte ich es auch z.B. unter "Klarinette" oder "sonstige Blasinstrumente" veröffentlichen können. Stattdessen habe ich nun das erste Unterforum im Blasinstrumente-Forum gewählt.


Christoph
 
Naja, dann ist der Threat aber wirklich falsch platziert. Ich unterstelle mal, dass in der Blockflötenwelt bei Mollenhauer zu 99% an die Fuldaer Mit-Marktführer gedacht wird und nicht an eine Oboen-/Klarinetten-/Fagott-Manufaktur.

Sollte man vielleicht verschieben.
Aber wie kommt das MB überhaupt dazu, ausgerechnet dort eine Betriebsbesichtigung zu machen, wo es doch nicht einmal ein Doppelrohrblattforum hat und die Klarinettisten mehrheitlich eher andere Marken präferieren? Wirkt auf mich ein bisschen wie Schleichwerbung, sorry.
 
Aber wie kommt das MB überhaupt dazu[...]?

Hallo,

die Aktion MB Reporter vor Ort ist schuld daran.
Die Ausgangslage dabei ist folgende:
[...]
Egal wo, wir prämieren geile User-Berichte über alles auf diesem Globus, das Musiker interessiert, mit einem 100€-Gutschein, sofern es für die Titelseite taugt. (Keine Angst, wir helfen ggf bei der Umsetzung, wenn es an entsprechenden Journalistischen Fähigkeiten mangelt. Wichtig sind die Bilder und die Story).
[...]
Wer eine Idee hat und ein Museum, eine interessante Fabrik oder was auch immer in der Gegend hat, die er besuchen und darüber berichten möchte, der setzt sich bitte per PN mit mir in Verbindung oder schlägt das hier im Thread vor.
[...]

Spontan war ich von dieser Aktion überzeugt und schlug als Nordhesse vor, Berichte über Mollenhauer, einen Kasseler Orgelbauer, das Louis Spohr Museum oder den Bärenreiter Verlag (eben musikalische Firmen und Museen aus meiner Gegend) für das Board zu schreiben und dann, nicht ganz uneigennützig, mit dem Thomann-Gutschein belohnt zu werden.

Nach einiger Zeit wurde dann der Kontakt zu Mollenhauer hergestellt und ich werde in absehbarer Zeit den Betrieb besuchen und einen Bericht schreiben.

Ich hätte vermutlich auch jeden anderen Hersteller aus der Gegend für Klarinetten besucht, aber ich kenne nun mal nur Mollenhauer bzw. die anderen genannten Einrichtungen.

Ich hoffe, ich konnte nun die vermutete Schleichwerbung ein bisschen widerlegen - die Belohnung gibt's (wenn es gut läuft :D) nur vom Board, von Mollenhauer kriege ich hingegen keinen Cent; abgesehen davon, dass sich ja nicht Mollenhauer bei mir um einen Bericht bemüht hat, sondern das Forum bei denen in meinem Namen angefragt hat.

Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben