Zu dick zum Musik machen?

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dwarf_berserk
Dwarf_berserk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
11.07.06
Beiträge
1.161
Kekse
1.084
Ort
Niederösterreich
Hey Leute...weiß ned ob das Thema hier reinpasst, wenn ned, bitte verschieben und sry...

Ich spiel jetzt seit knapp nem dreiviertel Jahr Bass....und ich bemüh mich echt, üb jeden Tag so lange es geht, immer so 1-3 stunden. Und sooo schlecht bin ich gar ned.

Das Problem ist: ich bin ein wenig (ein wenig sehr) zu dick. Jede Band wo ich bis jetzt vorspielen war meinte: "Spielen ok, aber du bist zu dick, zu kippst ja von der Bühe" oder "Da Kracht ja die Bühne ein".

Langsam aber sicher weiß ich echt nicht mehr weiter....ist es echt so dass dickere Menschen nicht Musik machen sollten? Langsam vergeht mir die Lust drauf (<---scheiß selbstbewusstsein hat)

Ich liebe es Bass zu spielen. Es ist geil, es muntert auf, und es macht einfach Spaß. Aber wenn man dann einfach wegen sowas nicht angenommen wird, egal wie sehr man übt?

Was meint ihr? Ist es besser ich vergess es einfach? Nur noch zuhause ab und zu zupfen? Wie steht ihr zu dickeren Bandmitgliedern? Sind wir echt ein Hindernis weil wir ned so rumhüpfen können usw?

Wär nett wenn ihr hier ein paar Erfahrungen posten könntet.....langsam wirds deprimierend.

Lg
Juls

PS: bitte ein mod den titel ändern, hab now playing und titel verwechselt.....danke
 
Eigenschaft
 
Die Leute die dir sowas sagen haben keinen großen Toleranzbereich. Die kannste menschlich sowieso gleich vergessen. Ich kenne einige "dickere" Menschen die in Bands spielen und auhc nicht mit ihren äußeren Reizen geizen *g*. Gib nicht auf! Du wirst Leute finden die dich menschlich akzeptieren werden.

Und ein Grund mit Bass aufzuhören ist das ja wohl nicht. ;)

PS: Du hast den Threadtitel mit der "Now Playing"-spalte verwechselt
 
Also bei was für bekloppten Bands hast du denn vorgespielt? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Gib das Bassspielen wegen solchen Idioten bloss nicht auf. Irgendwann wirst du auf ein paar echte Musiker treffen, dennen es um deine musikalischen Fähigkeiten geht und nicht um dein Aussehen.

Und falls es bei dir echt nur, ich sag mal "bekloppte Bands" gibt, dann probier selbst eine zu gründen. Gitarristen gibts ja überall genug:)D) und ein Schlagzeuger wird sich woll auch finden lassen.

Aber lass dich wie gesagt von solchen Idioten nicht unterkriegen.

Ach und probier mal den Threadtitel von nem Moderator ändern zu lassen.:D
 
Rofl...ich hab auch übergewicht...100kg bei 178 cm...Bilder gibbet im anderen Thread

aber ich bin die Powermaschine in der Band...ich fliege durch den Proberaum wie nix anderes...wenn ich Bass spiele, bin ich in meiner Welt und vergess fast alles was um mich passiert, mir egal wie doof ich dabei ausseh *Jason Newsted hatte wohl das selbe Problem*

Mein Motto war ja mal: Mein Bass hängt mit absicht so tief! Würde er höher *über dem Bauch* hängen würde ich Country-Slide Bass spielen, weil er gerade abstehen würde =)

Also MACH DIR NIX DRAUS WAS ANDERE SAGEN!!! Außer DU fühlst dich selber unwohl, dann solltest du vielleicht ma was dran machen.
 
Ich persönlich bin schon lange der Meinung, dass ein Basser einfach ein paar Pfund zu viel haben muss. Naja, vielleicht nicht muss, aber wenn dick sein jemandem steht, dann jemandem, der nen Bass in der Hand hat!

Eigentlich müsste jede Band stolz sein, einen dicken Basser zu haben.
Dicke Basser rocken einfach!:great:

Lass dich nicht unterkriegen, schon gar nicht wegen solchen Vollpfosten. Musikalisches Können wird in ner guten Band immer mehr zählen als Aussehen oder sonstige Fürze!
 
@Dwarf_berserk: Bin zwar kein Bassist, ich melde mich trotzdem.
Ich find den Titel gar net so falsch!! Die beiden von Tenacious D sind ja auch nicht die Schönheiten und Striche in der Landschaft, aber sie rocken einfach unglaublich!
Ich mein, die beiden sind einfach extrem selbstbewusst und das solltest du auch sein. Wenn du echt was drauf hast und talentiert bist, ist es egal welche Körperpropertionen hast. Hauptsache du rockst --> meine Meinung =)
 
*seufz*
Danke Leute....tut gut dass es auch Menschen gibt, die noch klar in der Birne sind.

Scheint wohl einfach zu viele Basser hier zu geben, sonst könnten die ned so wählerisch sein....

Nya, egal, weiterüben, Equip aufstocken, band selber gründen...muss ich halt "meinem" gitarristen mal in den arsch treten <.<

Danke für die schnellen antworten!
 
hey, mach dir wegen solchen Idioten den Kopp nich kaputt.
Schließlich zählt ja die Musik und nicht das Aussehen. Die Bassisten von Bands wie Nofx, Queens of the Stone Age, Korn haben auch ein wenig zu viel Pfund auf der Waage, sind aber relativ bekannt und machen gute Mucke... also Kopf hoch :great:
 
Hm, die, bei denen du vorgespielt hast, tuen mir Leid, so geistig minderbemittelte Leute... hach, hoffentlich hauen sie sich ihre Gitarre oder ihr sonst wasimmer, aus Blödheit, selbst gegen den Schädel...

Sei froh, dass du mit solchen Menschen nicht zusammen spielst, solche Idioten... sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen, sowas dummes...das regt mich auf! Aber leider findet man überall Idioten, die hätten wohl auch BB-King abgelehnt...

Früher hieß es: Unsere muikalischen Differenzen sind zu groß

nun: unsere körperlichen Differenzen sind zu stark


Ich würde solche Leute links liegen lassen... na ja, Arschlöcher gibts überall...leider
 
eigentlich ists einfach nur traurig, dass es menschen gibt, die so denken...
is doch egal, wenn jemand in irgendeiner form anders aussieht. die hauptsache sollte sein, dass man gut mit den leuten klar kommt und spaß dran hat, musik mit ihnen zu machen.

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. halt die ohren steif, solche leute brauchst du nicht und zum glück sind bei weitem nicht alle so ;) ich wünsch dir viel glück, ne nette band zu finden, das wird schon, denn wir sind ja mangelware :D
 
Leute, die sowas sagen sind nur Poser, mit denen kann man keine ernsthafte musik machen, da isses vielleicht besser, gleich abgelehnt zu werden Ô_o
Nunja, einfach eigene Band gründen- des buzzt scho ;)
 
Hi!
Ich hab eher das gegenteilige Problem. Ich bin stark untergewichtig. 1,85m groß, dabei aber nur 59kg schwe. Auf's Bassen wirkt sich das nicht negativ aus, höchstens auf den gesundheitlichen Gesamtzustand, aber egal.
Wenn Leute sagen, Du seist zu dick, um Bass zu spielen oder mit ihnen aufzutreten, dann frag ich mich eigentlich, wer das Problem hat. Du nicht, die anderen haben es.
Lass Dir von anderen nichts einreden. So lang Du Dich selbst wohlfühlst und Du keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, dann spricht nichts dagegen. Wie The Dude so schön sagt, Basser mit bisschen Übergewicht haben Kultfaktor. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Wo ich wohn, kann sich keine Band leisten nen guten Basser wegzuschicken. Die sind viel zu selten.

Ich spiel selber mit nem eher bescheidenen Basser zusammen, weil ich einfach keinen anderen finde. Deswegen kann ich auch garnicht verstehen was sie denn für ein Problem haben...

Is doch egal ob du Übergewicht hast. Die wollen doch schließlich Musik machen und nicht mit dir schlafen.
 
So ein Glück das es kein berühmten und guten Musiker gibt der etwas zu schwer ist.....

Jetzt mal im Ernst, Beispiele sollten da wohl wirklich nicht nötig sein.

Schlicht Blödsinn. Musik machen hängt nicht wirklich vom Gewicht ab. Lass dir da mal nichts sagen.
 
Abend,

Also ich würde mal sagen das Gewicht ist ziemlich unwichtig bei der Musik. Wie mein Vorredner schon sagte. Tenacious D ist ein gutes Beispiel dafür das das Gewicht unwichtig ist.

Vll liegt es daran das du einfach ZU gut für die Leute bist.:great:


Gib die Hoffnung nicht auf, du findest sicher die Richtige für dich.
 
Mach dir nur keinen Kopf. Wenn du denen zu dick bist, haben sie ja einen Menschen mit Charakter gar nicht verdient!!!!

Du wirst schon noch eine Band finden, die nicht oberflächlich und Backstreet Boys mit Instrumenten sind ;-)

lG map
 
Also man kann nie dick genug sein ;) z.B. der Basser von ner Coverband aus der Umgebung is so dick den kannste von der Bühne runterrollen aber der Typ spielt ziemlich tight und irgendwie verleiht des der Band irgendwie total den charm. So zwei Gitarristen die rumhüpfen und der dicke Basser der einfach nur rumsteht gelangweilt schaut und groovt. Ich fand des immer voll cool.
Naja net aufgeben, anscheinend haste nur bei intoleranten Bands vorgespielt.
Grüße aus dem schönen Frankenland

P.S. Schau dir mal die Band Rose Tattoo im Netz An (da gabs mal son geiles bild wo der gitarrist seinen monströsen Bierbauch (Oberkörperfrei) über seine Gitarre gehängt hat des sah echt voll geil aus;)
 
ich geh mal davon aus, dass du nicht bei ner boyband vorgespielt hast, denn da is solcher scheiss vielleicht von belang...
 
ne, warn so punk-bands mit altersdurchschitt 15 <.<

will zwar eigentlich eher sowas in richtung Finntroll machen, aber ich dacht halt, bevor keine band lieber punk....nya, hat sich erledigt...einfach weiterüben und dann Austriatroll gründen^^

irgendwie habt ihr recht....nicht drauf hören, einfach weiterbassen. es gibt noch viele fundamente zum einreißen *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben