zu dumm zum krachmachen???

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
hi

aus irgendnem seltsamen grund find ich es schick wenn es beim spielen immer mal geräusche gibt, die die leute sonst versuchen wegzukriegen.
so fieepsen, oder quietschen, usw.

ich weiß das das viel mit rückkopplung zu tun hat und dass das erst ab ner bestimmten lautstärke geht (die ich in unserer kleinen Wohnung nie erreiche).
aber gibts da nich noch ein paar andere Dinge die man "falsch" machen kann?

:D
 
Eigenschaft
 
mh.. also was man "falsch" ;) machen kann mich aber in lieder eher nervt is wenn man unsauber von einem in den anderen powerchord "slided" das macht dann auch so'n pipsen-quitchen-geräusch....:evil:

wenn man ei ntremolosystem hat einfachmal drann rütteln :eek: bis zum geht nicht mehr am liedanfang und dann mit dem plektrum die tiefe E-Saite hochrutschen und anschließend den anfangsakkord des liedes...

das find ich persölich toll :) :rolleyes: :cool:
:great:
 
faszinierend :rolleyes:

wenn Dur eine Gitarre mit Single Coils (z.B. ne Fender Strat) nimmst und die Verzerrung auf max drehst sollte es Feedback geben wenn Du direkt vo der AMP stehst. Wenn das nicht hilft, nimm das Gitarren Kabel und pack es einmal mit zu Deinen Socken in die Waschmaschine edit ncoh ne Idee : fahre eine Stunde mit den Rollen deines Schreibtisch Stuhls darüber :)
 
crashonline schrieb:
aber gibts da nich noch ein paar andere Dinge die man "falsch" machen kann?

:D
hol dir den bass von euerm bassisten, schließ ihn an den Git-amp... ordentlich aufdrehen und dann schön die tiefe E-Saite anschlagen... klingt teuer :redface:
 
spiralspark schrieb:
faszinierend :rolleyes:

wenn Dur eine Gitarre mit Single Coils (z.B. ne Fender Strat) nimmst und die Verzerrung auf max drehst sollte es Feedback geben wenn Du direkt vo der AMP stehst. Wenn as hilft nicht nimm das Gitarren Kabel und pack es einmal mit zu Deinen Socken in die Waschmaschine. :)
Muhahaha :D :great:
 
da die basssaiten umwickelt sind, kannst du am ende eines liedes oder auch zwischendurch oder wie du es gern hättest mal dein plektrum die saite entlang den ganzen halz rüberratschen. klingt nich schlecht.
 
1. Drehe den Lautstärkeregler deines Gitarrenresonanzverstärkers auf das maximal mögliche

2. Greife mit deinen beiden Manipulationsorganen die elektrische Gitarre (welche mithilfe eines Kabels in den Gitarrenresonanzverstärker eingesteckt sein sollte) hart an der Kopfplatte

3. Hole über deine Schuler wie mit einem Baseballschläger aus

4. Nun lasse die Schwerkraft walten und schlage die Gitarre mit höchstmöglicher Kraft auf den Boden (nach möglichkeit sollte der Boden hart sein)

Leider nur 1-2 mal machbar, gibt aber bestimmt coole Geräusche :D
 
Du könntest auch das Massekabel der Gitarre abklemmen und dann eine kleine Leuchtstoffröhre über den Pickups anbringen. Aber dann längs, quer kann die Röhre u.U. etwas im Auge piken. Außerdem ist das ein verdammt cooler Showeffekt, vor allem wenn Du eine Schwarzlicht-Leuchte verwendest. :)

Ein Geheimtip ist auch mit Handschuhen zu spielen - aber keine Fäustlinge, die sind nur für Droped-D Tuning geeignet. Ich habe aber gehört, dass Fäustlinge mehr Sustain bringen, als Fingerhandschuhe. Ich würd's einfach mal drauf ankommen lassen und beides ausprobieren. Evtl musst Du dann die Gitarre umstimmen :)

Oder besorg Dir so ca. 500-1000 Freunschaftsbändchen ala Wolfgang Petri. Am besten ziemlich lange. Jeweils die Hälfte davon an beiden Handgelenken sorgt für wahnsinnig tolle Geräusche. Aus gut informierten Kreisen hört man, dass man es geschafft hat diesen Effekt elektronisch zu modellieren und in die nächsten Version des POD zu integrieren. Wenn an dem Gerücht was dran ist, würde ich den nächsten POD abwarten, dürfte billiger kommen :)
 
geile antworten :screwy: :D :great: , muss ich schon sagen :D
 
buzzdriver schrieb:
Du könntest auch das Massekabel der Gitarre abklemmen und dann eine kleine Leuchtstoffröhre über den Pickups anbringen. Aber dann längs, quer kann die Röhre u.U. etwas im Auge piken. Außerdem ist das ein verdammt cooler Showeffekt, vor allem wenn Du eine Schwarzlicht-Leuchte verwendest. :)

Ein Geheimtip ist auch mit Handschuhen zu spielen - aber keine Fäustlinge, die sind nur für Droped-D Tuning geeignet. Ich habe aber gehört, dass Fäustlinge mehr Sustain bringen, als Fingerhandschuhe. Ich würd's einfach mal drauf ankommen lassen und beides ausprobieren. Evtl musst Du dann die Gitarre umstimmen :)

Oder besorg Dir so ca. 500-1000 Freunschaftsbändchen ala Wolfgang Petri. Am besten ziemlich lange. Jeweils die Hälfte davon an beiden Handgelenken sorgt für wahnsinnig tolle Geräusche. Aus gut informierten Kreisen hört man, dass man es geschafft hat diesen Effekt elektronisch zu modellieren und in die nächsten Version des POD zu integrieren. Wenn an dem Gerücht was dran ist, würde ich den nächsten POD abwarten, dürfte billiger kommen :)
Geil, wird immer besser :great:
 
was war denn eg da für ein teil das kirk im film some kind of monster über seine gitarre gehalten hat?

spiel einfach viel mit trem. das macht sau spaß, wenn du vor irgendwelchen besoffenen spielst in einer kneipe.
die kannst aber auch eine saite anspielen und deine git mit beiden händen fassen und ganz schnell auf und ab bewegen, dass habe the who in woodstock gemacht :twisted:

ansonsten bin ich für die waschmaschine! :D
 
Ja klar, oder du schmeisst sie gegen ein Auto, oder Verbrennst sie..
 
P.D. schrieb:
da die basssaiten umwickelt sind, kannst du am ende eines liedes oder auch zwischendurch oder wie du es gern hättest mal dein plektrum die saite entlang den ganzen halz rüberratschen. klingt nich schlecht.

Da is mir letztens mal was Cooles bei passiert, bin mit dem Plektrum die tiefe E-Saite nach oben "gekratzt" und dann nicht wieder nach unten gerutscht, sondern das Plektrum vom Griffbrett abgezogen (wie wenn man aus einer Note rausslidet). Dabei muss ich wohl irgendwie genau den Punkt wo der Harmonic zwischen 3. und 4. Bund liegt getroffen haben, denn meine Gitarre hat danach geschrien wie verrückt und wollte gar nicht mehr aufhören, der Ton hielt sich ziemlich lang, bekomm es aber leider nicht auf "Abruf" hin, war purer Zufall.
 
daniel.at schrieb:
was war denn eg da für ein teil das kirk im film some kind of monster über seine gitarre gehalten hat?

Das war so ein Gerät zum Fingernägel bearbeiten, das hat er ja dann hinterher auch damit gemacht. Ich will das die ganze Zeit auch mal ausprobieren, bin aber noch nciht dazu gekommen.
 
hmm, sehr lustig isses wenn man am tremolo zieht bis die Saiten reisen ... is mir grad eben passiert *fluch*neuesaitenaufziehenmuss* *grummel*
 
spiralspark schrieb:
nimm das Gitarren Kabel und pack es einmal mit zu Deinen Socken in die Waschmaschine

Worüber ich mir schon den ganzen Tage den Kopf zerbrochen habe... darf ich dabei eigentlich mein schwarzes Gitarrenkabel zusammen mit den weißen Socken waschen? :confused:
 
ne weil die sich gegenseitig verfärben... ich sprech aus Erfahrung :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben