Zu enges Raster bei Ableton Live

von Merowinger110, 30.06.10.

Sponsored by
QSC
  1. Merowinger110

    Merowinger110 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    1.371
    Kekse:
    5.438
    Erstellt: 30.06.10   #1
    Hallo!

    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Ableton Live 7. Ist mir ein bisschen peinlich, weil es bestimmt einfach zu lösen ist, aber ich weiß trotzdem nicht wie.

    Beim Arrangieren der Noten hat das Raster manchmal eine unmögliche Größe, alles ist so klein und eng, und kaum mit der Maus anzuklicken.

    Statt so sieht es oft so aus. Wie kann ich das ändern, denn wenn alles so dünn und klein ist bekomme ich echt Kopfschmerzen. Ich kann per Rechtsklick nur die Breite, aber nicht die Höhe ändern.

    Weiß jemand was?
     
  2. luzil

    luzil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.09
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    326
    Kekse:
    2.575
    Erstellt: 30.06.10   #2
    mit der Maus links neben piano roll, bis neben mauszeiger ein Kreis eingeblendet ist(Lupe), dann linke maustaste gedrückt halten, links - rechts ziehen für zoomen
     
  3. Merowinger110

    Merowinger110 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    1.371
    Kekse:
    5.438
    Erstellt: 30.06.10   #3
    Okay, danke!
     
mapping