Zu große Bilder unter dem Nick....

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Ich hab eben schon bei mehreren Usern riesen Bilder gesehen.. Slayer Logo mit Pentagram drunter.. Bild von Jimmy Page... usw
Ich find es sehr nervig, wenn Leute so riesen Bilder benutzen.. dann verzieht sich die ganze Forenansicht in den Threads und das ist schäbbisch....
 
Eigenschaft
 
ja das stimmt schon, find ich gut, dass das auch gesagt wird!
(aber selbst ein 101 pixel breites avatar benutzen, obwohl die nur 100 pixel breit sein sollen :mrgreen:)
 
ok.. ich will ehrlich sein.. meins ist auch 101 *heiligen Schein*
Aber dennoch ist alles über 150 überzogen!
 
huch.. ich dachte du meintes dich selber... naja ok.. extra für die 100 Pixelmarke würde ich auch auf mein geniales Bild da (hrhr) verzichten...
 
Bestimmt gibt es bald die Möglichkeit das zu filtern, also keine Avatars über 100 Pixel zuzulassen. Ist ja noch nicht hundert pro fertig, alles!
 
es wäre auf jedenfall sinnvoll, bevor es noch bald scherzkekse gibt, die es völlig übertreiben
 
Also möglich ist so eine Abfragefunktion auf jeden Fall. In anderen Foren dieser Art, die auch auf phpBB basieren ist das schon Standard. Ich denke also auch, dass das bald so sein wird, dass nur noch Bilder innerhalb der Speuifikationen zugelassen werden.
 
mit dem slayer pentagram meinst du bestimmt mich ;P
mein avater ist ungefaehr 95 pixel breit aber 110 pixel hoch...
und ich hab leute gesehen die einen weitaus grösseren avater haben wie z.b der Zakk Wlyde avater.
 
Da war eins noch viel viel größer.. ich mein dich schon nciht.. keine Angst
 
Wir sind gerade dabei, die Sache intern nochmal zu besprechen, aber ist schön, dass nicht nur uns das auffällt ...
 
normalerweise ist sowas um die 100x100 Pixel standard in internetforen, jedenfalls in denen, die ich kenne ;)

müsste doch der admin im admincenter ganz leicht einstellen können eigentlich?
so große avatare stören nämlich wirklich beim lesen der foen.

shovie
 
shovie schrieb:
normalerweise ist sowas um die 100x100 Pixel standard in internetforen, jedenfalls in denen, die ich kenne ;)

müsste doch der admin im admincenter ganz leicht einstellen können eigentlich?
so große avatare stören nämlich wirklich beim lesen der foen.

shovie

Hi,

so einfach war es leider nicht, da dieser Check nur aktiv ist bzw. war wenn die Avatare auf unseren Webspace hochgeladen werden, es galt nicht für Remote Avatars.

Ab jetzt gilt es auch für Remote Avatars, enjoy ;)

Gruss

Andy
 
währe es nicht auch möglich eine "zoom"funktion einzurichten, die alle bilder/avatars bis 100 pixel verkleinern? So kann man sich irgendwo ein "grosses" bild aussuchen, und das wird dann beim einfügen automatisch verkleinert?
 
Prinzipiell geht das schon, das Problem an der Geschichte ist ja nicht nur, dass große Bilder die Optik zerstören, sie haben auch größere Ladezeiten.

Man kann die Bilder im Nachhinein schon kleiner machen, nur wird erst das komplette Bild geladen, und dann verkleinert, würde also nur der Optik helfen, aber nicht den Ladezeiten.

Deswegen nur bedingt zu empfehlen
 
@mods'n'admins

ist es möglich, dass die begrenzung der Avtars von 6kB etwas angehoben werden könnte?
Man kann ja kaum noch ein kleines animiertes gif reintun!

Übrigens ist Gynnis Avatar auch zu groß :p :twisted: (kommt aber trotzdem cool
Ich möchte nämlich ganz gerne wieder mein joda haben
starwars_015.gif
 
8ight schrieb:
@mods'n'admins

ist es möglich, dass die begrenzung der Avtars von 6kB etwas angehoben werden könnte?

schick mal 'ne PM an stormblast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben