Zu kleine Hand? Haltung linker Daumen...

...

Ok, ein bissel mehr Weite hats gebracht, dafür aber extrem viel Aua im Handrücken bis Unterarm rein.
Und weh tun solls ja nicht...

Doch, klar tuts weh - es sind Muskeln und Sehnen, die gedehnt werden. Die sind das nicht gewöhnt, in ein paar Tagen wird sich da noch nicht viel tun - also einfach dranbleiben.

Wenn Du vom 1. bis Anfang 4 Bund kommst ist das nicht sehr viel (aber immerhin ein Anfang und ausbaufähig) - da wäre eben ein Bild der Hand- und Fingerhaltung wichtig.
Kannst Du niemand bitten mal kurz mit dem Handy ein paar Bilder zu schiessen?

Wenn Du zu flach kommst fehlt eben oben auch die Spannweite - da gibt es einige Fehlermöglichkeiten.

Wie sieht es mit einem Lehrer aus, der Dir mal die korrekte Haltung zeigt?
 
Moin,

ist wohl oft das gleiche Problem welches wir Anfänger haben. Habe jetzt nicht nochmal den ganzen Fred durchgelesen, aber es scheint wohl auch an der Unbeweglichkeit im fortgeschrittenem Alter zu tun zu haben.

Mein Lehrer achtet sehr darauf wie meine Daumenhaltung der Griffhand am Hals ist. Ich hätte auch nie gedacht, daß die Daumenstellung wirklich wichtig ist. Bei mir wenigstens. Sobald der Daumen in Richtung Halskopf geht ist es sehr schwer für mich die Greifhand immer in die richtige Position zu bringen. Ich habe für mich trotz fortgeschrittener Arthrose den Daumen auf Höhe des Zeige-und Ringfinger zu stehen, welches mir am Anfang sehr schwer fiel. Dadurch kann ich auch mit den anderen Fingern besser greifen. Dies habe ich in kürzerer Zeit gelernt, eben mit einem Lehrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls es noch wen interressieren sollte...

So, nach ein paar Monaten auf ner Mini-Strat hab ich mir nun ne Les Paul Kopie saugünstig bei ebay-kleinanzeigen geschossen :)
Als ich das erste mal auf ihr spielte stellte ich keine Probleme fest, werde wohl auf der Mini meine Finger weit genug gespreizt haben in den letzten Monaten...

Das einzige was nervt, nun darf ich wieder von vorne mit dem Bending anfangen, also wieder lernen die anderen Saiten in so in Ruhe zu lassen das sie nicht mitklingen....
 
Am besten einfach drann bleiben. Wenn es mal mit stretchen nicht geht, einfach die Lage wechseln.

Die Bendings sollten dir genauso leicht fallen wie vorher.

Viel Erfolg :)
 
wulfenganck
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch
Blues Harp Tom
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben