Zu stakre lautstärkeschwankungen beim slap

Tobbse
Tobbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
587
Ort
Hemer
heyho werte tieftongemeinde,
mein problem ist folgendes: wir hatten heute unsere demo aufnahmen und bei einem unserere lieder, bei dem ich einen wechsel zwischen slap und normalem (finger) bass habe, dass die geslapten parts extreme lautsärkeschwankungen haben und zwar in sofern, das die geslappten noten zu leise sind und die gepoppten zu laut, was kann man da machen?
mfg, tobbse
 
Eigenschaft
 
kompressor benutzen oder/und mehr gefühl beim popping, hehe ;)
 
letzteres will ich nicht explizit behaupten dass ich das hab aber.. doch eig schon ;) und einen kompressor benutz ich schon, aber danke!
 
Wie sehen deine EQ-Einstellungen aus?
 
also, an einen compressor hatte ich jetzt auch gedacht...
hast du ihn bei finger auch an?
wenn ja, mach ihn erst beim slappen an, und stell es dafür so optimla wie es geht ein:p
MFG
Lightshow
 
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier:redface:

also ich habe einen Boss Bass Limiter/Enhancer und benutze den eigentlich nur für die Slap/Popp-Sounds, allerdings wegen der Lautstärkenunterschiede zwischen Fingerspiel und Pop-Sound. Das heißt das Teil ist aus und ich mache es nur zum Wechsel auf Slappen an.

Gruß
Marshall
 
@nullchecker: viel bass, wenig tiefmitten, mittelmäßig viele hochmitten, viele höhen. bass: thudnerbird, d.h. wenig höhen

@lightshow: 'n bissle problematisch da der kompressor IM amp ist und über einen kleinen knopf angeschaltet wird an den ich so nich drannkomme!

@marshall1975: joa hab ich auch schon drann gedacht, siehe meine signatur^^

thx@all

mfg,
tobbse
 
wie lange slappst/poppst du denn schon ?
vllt ist deine spieltechnik auch noch nicht ganz ausgereift..
ist es möglich, dass du einfach n bisschen leiser poppst ?
 
ungefähr nen halbes jahr, ich glaube auch dass da noch ein bisschen was auszureifen ist^^
nur isses so, dass es bisher so beim spielen kaum merkbar war, bzw sich gar nicht seltsam anhörte, doch ist der pop im vergleich zum slap wirklich sehr laut, auch wenn ich vorsichtiger poppe.
würde bei so was ein limiter abhilfe verschaffen? (suche aus testzwecken und interesse eh schon einen aber dann wüsst ich eher bescheid)
 
ich würd erst mal mit technik versuchen...einfach versuchen alle noten gleichlaut zu spielen...so kostets nicht, dynamik bleibt gut da und auf ner pa wirst du nicht komprimiert ohne ende
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben