Zu Verkrampft?

  • Ersteller EmersonBrady
  • Erstellt am
E
EmersonBrady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!

Ich übe derzeit, verschiedenste Skalen rauf und runter zu spielen.
Nach längerer Zeit schmerzt dann allerdings immer die Muskulatur an der Handseite (unterhalb des kleinen Fingers).
Ist das normal und wird das bei stärkerer Muskulatur besser oder hab ich die falsche Technik bzw. bin nicht entspannt genug beim spielen?
Wie sollte ich den Daumen halten?

Thx
 
Eigenschaft
 
EmersonBrady schrieb:
Ich übe derzeit, verschiedenste Skalen rauf und runter zu spielen.
Nach längerer Zeit schmerzt dann allerdings immer die Muskulatur an der Handseite (unterhalb des kleinen Fingers).

Denke das ist eine Übungssache.Sobald sich die Muskulatur einmal aufgebaut hat,dürfte das keine Probleme mehr bereiten.

EmersonBrady schrieb:
Wie sollte ich den Daumen halten?

SUFU hilft:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=43371
 
Ein Freund von mir hat so ein Ding, das sich "Gripmaster" nennt. Das nimmt man in die Hand und drückt es zusammen, sodass die Muskulatur in den Fingern schneller aufgebaut wird. Das kostet auch nicht viel. Frag einfach einmal in einem Musikgeschäft danach.
 
ronnie schrieb:
Ein Freund von mir hat so ein Ding, das sich "Gripmaster" nennt. Das nimmt man in die Hand und drückt es zusammen, sodass die Muskulatur in den Fingern schneller aufgebaut wird. Das kostet auch nicht viel. Frag einfach einmal in einem Musikgeschäft danach.

Den Gripmaster kann ich nur empfehlen , gerade für den kl. Finger !:D
Und als "Zwischenbeschäftigung" beim U-Bahn fahren !! (Jackentasche):great:


G.NOMORE
 
Is das nich das Teil das man kriegt, wenn man die G&B abonniert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben