Zu viel "Hall" auf der Aufnahme

  • Ersteller SmilingDeath
  • Erstellt am
S
SmilingDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.09.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hi
ich wollte mal eure Meinung zu angehängten Aufnahme "hören".
Meiner Meinung nach klingt sie nicht sie besonders. Ich finde die Gitarre klingt nicht "direkt", es kommt einem vor als wäre sie weit entfernt. Wie kann ich dies verhindern?
Ich habe die Gitarre über ein Sennheißer e609 und dann über ein Lexicon Omega aufgenommen. Ich habe die Spur 2mal aufgenommen, mit unterschiedlicher Gitarreneinstellung.
Die Gitarren sind 55% recht bzw. links gelegt.
Kann ich irgenwie einen dirketeren Sound erzeugen? Oder kommt mir das nur so vor und es klingt eigentlich ganz normal??

MfG
SmilingDeath
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Test.rar
    116 KB · Aufrufe: 152
dass die Gitarre "weit weg" klingt kann auch an der Mikroposition liegen. Entweder weil du eine Stelle gewählt hast, die wenige von den Frequenzen betont, die den Sound "direkt" wirken lassen, oder eben weil das Mikro tatsächlich "weit weg" stand. Oder zu nah am Boden/einer reflektierenden Fläche, so dass viele Reflexionen (Hall) mitaufgenommen wurden

ansonsten kann auch unsauberes Doppeln dazu führen, dass sie indirekt klingt, einfach weil sie dann verwaschener und weniger definiert klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben