Zu viel Höhen?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
ich habe ein trace elliot top, das einen 7 band eq hat, nun steh ich ziemlich auf viel höhen, wenig mitten, und viel bass, halt fieldy like...
Ich habe aber irgendwie schiss, dass meine 4x10" box flöten geht bei diesem sound. Sie hat ein Hochtöner, den man an der Rückseite der box regeln kann, sollte ich den mehr aufdrehen, um die belastung von den boxen zu nehmen, oder wie ist das?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du auf Höhen stehst, würde ich den Höhenregler an der Box voll aufdrehen und Deine persönliche Einstellung am Amp vornehmen.

Bei dem TE ist etwas Vorsicht geboten. Die Regler haben satte 18 db, was rund die 60-fache Leistung bedeutet. Im Klartext. Regler auf null bei 10 Watt ergibt bei angehobenem Regler 600 Watt.

Gruß Uwe
 
Haben die EQs im EC echt +/- 18dB Regelbereich??? Das ist ja schon fast brutal... :eek:

Gruß Achim
 
Es steht drauf! Aber bei mir sind es +/- 15 :confused:
 
bei mir sinds auch +/-15 db...
 
sorry is ot aber:
JUHUU uwe hat HCA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben