Zu welchem Genre gehören diese Songs

  • Ersteller thewolf16
  • Erstellt am
T
thewolf16
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
22.08.11
Beiträge
52
Kekse
0
Hey,

Wie schon im Titel steht würde ich gerne wissen zu welchem Genre diese Songs gehören da sie mir gut gefallen und ich so nach dem Genre googlen kann um ähnliche Songs zu finden:

1. https://www.youtube.com/watch?v=S7ExgsqepZw

2. https://www.youtube.com/watch?v=bMcv0ZXJ-fQ

3. https://www.youtube.com/watch?v=SVsQh4h6MKw&list=PL0A44D90266CB9864&index=17

Ich dachte evtl. dass 1. Jazz sein könnte, 2. Bossa Nova und 3. Ambient sein könnte. Aber wenn ich z.B. Jazz Songs bei Youtube eingebe dann findet es nichts Vergleichbares, ähnlich wie bei Bossa Nova und Ambient. Gibt es zu den Songs vielleicht Unterkategorien die Hilfreich für die Suche wären?

MfG
 
Eigenschaft
 
im Grunde fällt es unter das, was gelegentlich als 'Fahrstuhlmusik' bezeichnet wird...
Beispiel 1 pur, Nummer 2 mit Latin-Anleihen (quer durch den Garten), das dritte borgt bei Psy-Trance
gemeinsam ist allen eine glatte, 'unaufgeregte' Interpretation
Experimente, Reibungspunkte, Eigenständigkeit werden entweder bewusst oder mangels Fähigkeiten vermieden
(es ist kein eigenständiges Genre)

eine etwas ambitionierte Variante findet sich eventuell unter 'Lounge' oder 'Easy Listening'
eventuell sowas oder das hier ?
(die Begriffe: Beat und Deep vermeiden, die stehen meist für durchlaufende Elektro-Beats)

cheers, Tom
 
Das erste, Autumn Leaves, gibt es z.B. auch in einer relativ neuen Version von Eric Clapton. Da geht es dann in den Blues/Jazz hinein. In dieser glatten Spielweise hier würde ich es als Easy Listening sehen oder noch dem Swing zurechnen. Gerade die gleichförmige Begleitung mit den glatten Jazz-Guitar-Achteln klingt nach britischem Senioren-Swing.
Das zweite ist irgendwo im Bereich Latin mit leichten Jazz-Anteilen und z.T. ungewöhnlichen Harmoniefolgen, sicher kein traditionelles Latin-Stück, erinnert mich etwas an Kompositionen deutscher Musikstudenten nach Latin-Art (ähnliche Kompositionen habe ich mal auftragsweise als Klavier-Backgroundmusik gespielt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben