Zu wenig Songs

S
sgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.05
Registriert
19.02.04
Beiträge
276
Kekse
2
Hi
Wir sind eine Coverband ( 1Gitarre, Bass, Keyboard, 2 Vocals und Drums).
Das Problem ist, dass wir nicht genug Songs finden, um mal so 1-1,5 Stunden zu spielen. Bisher spielen wir:
Narcotic, Sweet Home Alabama, Otherside, Californication, Bythe Way, She hates me, All the small things, Bornto be wild. ~halbe Stunde
Als nächstes sind geplant Easy Living von Uriah Heep und Sweet Child 'o mine von G'n'R. Also was schwereres.
Welche Songs für die Besetzung würdet ihr uns empfehlen? Unser Keyboarder kann auch mal ne einfache Gitarrenstimme spielen. Aber bitte nicht so einfache Sachen, weil wir von denen mittlerweile sie Schnauze voll haben.
Danke
 
Eigenschaft
 
wenn der keyboarder ne einfache gitarrenstimme spielen kann dann probiers doch mal mit ac/dc
 
Wie wärs mit Metallica, oder Savatage oder solche sachen, Schau dir doch einfach mal an, was andere Bands so spielen

cu Direwolf
 
hmm also für die Besetzung ham wir mal Virtual Insanity von Jamiroquai gespielt.
Wenn ihr auf sowas steht, issses echt geil; Hammer üble Bass-Parts, Klavier / Keyboard, Drums und GItarre sind ganz ok, nicht zu leicht, und die Vocals sind auch nicht ohne. Nur wie ihr jetzt beie Sänger(innen?) unterkriegt? Vielleich aufteilen?
Auf jeden Fall ist das Lied anspruchsvoll.
 
nimm mal das bild aus der signatur, das sprengt das layout!!!
 
Was haltet ihr von Dire straits - sultans of Swing oder Highway Start?
Habt ihr an sowas gedacht, oder eher nicht?
 
Ich hatte iegntlich Songs gemeint wo ne Orgel oder Klavier mitspielt!
 
Deep Purple ist dann natürlich erste Wahl. Dann noch: Beatles, Doors, Vanilla Fudge (oder einfach den Song Eurer Wahl fugden), Blind Faith, etc.

Andre
 
Light my Fire von " :confused: "
 
light my fire von (wem nochmal... hm...ah!) "the who" ;)
oder von irgendwem anders William Young oder so gecovert...

aber das wollte ich garn nich sagen...

wenn ihr schon so viele Klassiker habt wieso nicht:
Metallica- Nothing else matters.

oder korn, staind ect.
fear factory wär auch nich schlecht :eek:
 
house of the rising sun
 
"Light my fire" ist von den "Doors" und nicht von den "Who" ! :eek:
 
Mario schrieb:
"Light my fire" ist von den "Doors" und nicht von den "Who" ! :eek:
Oder variationen über Light my Fire von F. Gulda - auc recht net... :D
 
*reusper*
*reusper*
...

Sorry.. hab ich verwechselt.
du hast recht...
 
Wie wäre es mit Pet Semetary von den Ramones? Echt geiler Song!
 
sgler schrieb:
Hi
Wir sind eine Coverband ( 1Gitarre, Bass, Keyboard, 2 Vocals und Drums).
Das Problem ist, dass wir nicht genug Songs finden, um mal so 1-1,5 Stunden zu spielen. Bisher spielen wir:
Narcotic, Sweet Home Alabama, Otherside, Californication, Bythe Way, She hates me, All the small things, Bornto be wild. ~halbe Stunde
Als nächstes sind geplant Easy Living von Uriah Heep und Sweet Child 'o mine von G'n'R. Also was schwereres.
Welche Songs für die Besetzung würdet ihr uns empfehlen? Unser Keyboarder kann auch mal ne einfache Gitarrenstimme spielen. Aber bitte nicht so einfache Sachen, weil wir von denen mittlerweile sie Schnauze voll haben.
Danke

Ähm ihr wollt "schwerere" Sachen anpacken und spielt Easy Livin?
Lol da is euer Chilipepperszeugs aber x-mal so schwer ^^
 
Keyboarder? Wie wärs mit Queen?
 
wo wir bei ramones sind: blitzkrieg bop?
is nich schwer (eigentlich sogar ziemlich einfach) und kommt gut an!
wenn euer keyboarder kretiv is, kann man da ein sehr lustiges keyboard-solo einbauen :D
 
Ich würde Velvet Revolver, GNR, AC/DC, The Darkness usw., spielen, ihr braucht aber unbedingt einen mit ner Les Paul;-) lol
*insider*
 
probiert ma holy diver von dio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben