zu wenig "tape in" eingänge

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
Necrotized
Necrotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
250
Kekse
22
ich habe folgendes problem: mein mischpult hat nur 1x tape eingang, ich habe aber 1x tape, 1x cd und 1x mp3 und die wollen alle drei ins mischpult :D was mach ich nun? andauernd umstöpseln ist voll nervig und noch 2 pultkanäle möchte ich nicht für sowas verschwenden, denn die brauch ich für anderes. hat jemand eine idee?
 
Eigenschaft
 
klinke-chinch-adapter? gibts für'n paar cent bei jedem musikalienhändler... und dann entweder in stereoeingänge oder jeweils in 2 monos und dann einen links, den andern rechts pannen - aber da du das ja net willst, bringst dir halt ein paar Buchsen in der Nähe der Geräte an, damit das umstöpseln unkomplizierter funktioniert.
Oder dachtest du an eine Adapterlösung (sowas wie 3x Chinch auf 1x Klinke)?
 
denk nicht; aber s gibt doch bestimmt sowas wie'n signal-switch, o.Ä., oder?
aber ich denk das ist n Kompromis - die Geräte ham wohl kaum alle den gleichen Pegel...
 
was meinst du mit "signal-switch"?
 
im prinzip 3x eingang, 1x ausgang - wo 'n schalter dran ist, mit dem man den eingang umschalten kann - hab sowas mal im hifibereich gesehn - glaub von hama oder so... musst mal schaun, gibts bestimmt.
 
genau sowas hab ich doch mit adapter gemeint
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben