zu wenig "tape in" eingänge

von Necrotized, 06.04.07.

  1. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.04.07   #1
    ich habe folgendes problem: mein mischpult hat nur 1x tape eingang, ich habe aber 1x tape, 1x cd und 1x mp3 und die wollen alle drei ins mischpult :D was mach ich nun? andauernd umstöpseln ist voll nervig und noch 2 pultkanäle möchte ich nicht für sowas verschwenden, denn die brauch ich für anderes. hat jemand eine idee?
     
  2. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 06.04.07   #2
    klinke-chinch-adapter? gibts für'n paar cent bei jedem musikalienhändler... und dann entweder in stereoeingänge oder jeweils in 2 monos und dann einen links, den andern rechts pannen - aber da du das ja net willst, bringst dir halt ein paar Buchsen in der Nähe der Geräte an, damit das umstöpseln unkomplizierter funktioniert.
    Oder dachtest du an eine Adapterlösung (sowas wie 3x Chinch auf 1x Klinke)?
     
  3. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.04.07   #3
    ich dachte eher an ne adapterlösung 3x cinch auf 1x chinch gibts sowas?
     
  4. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 06.04.07   #4
    denk nicht; aber s gibt doch bestimmt sowas wie'n signal-switch, o.Ä., oder?
    aber ich denk das ist n Kompromis - die Geräte ham wohl kaum alle den gleichen Pegel...
     
  5. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.04.07   #5
    was meinst du mit "signal-switch"?
     
  6. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 06.04.07   #6
    im prinzip 3x eingang, 1x ausgang - wo 'n schalter dran ist, mit dem man den eingang umschalten kann - hab sowas mal im hifibereich gesehn - glaub von hama oder so... musst mal schaun, gibts bestimmt.
     
  7. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.04.07   #7
    genau sowas hab ich doch mit adapter gemeint
     
  8. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
Die Seite wird geladen...

mapping