Zubehör für Clavia Nord C2, C2D?

  • Ersteller Leslie710
  • Erstellt am
L
Leslie710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.23
Registriert
31.08.11
Beiträge
52
Kekse
308
Guten Tag zusammen,

ich kann eine nackte C2 erwerben und frage, ob es Empfehlungen für Zubehör gibt, das nicht so extrem teuer ist, wie das Nord-Zeugs. Ich denke hier konkret an de Halfmoon-Switch und an das 27er-Pedal mit Volumen-Pedal. Gibt es von anderen Herstellern kompatible plug'n'play-Alternativen?

Vielen Dank für Antworten und Grüße ins Forum!

Steve
 
Eigenschaft
 
Hallo Steve,

so ein Halfmoon ist nicht schwer zu bauen. Im Prinzip ist das auch nur ein 3fach-Pickupschalter mit einem Klinkenkabel in einem schicken Gehäuse. Ich habe mir für ein altes Echolette-Leslie mal einen ganz einfachen Schalter gebaut, bzw. damit angefangen (siehe Bild). Das ist ein simples Kunststoffgehäuse von Conrad mit einem reingedremelten Schlitz sowie ein Pickup-Schalter von Schaller. Den Klinkenstecker müsstest du dir bitte dazudenken, ich habe vor endgültiger Fertigstellung das dazugehörige Leslie verkauft ;)

Womit ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Beschaltung für die C2. Hier sollten ein paar Infos dazu stehen:
http://www.norduserforum.com/nord-c1-c2-c2d-organ-forum-f13/homemade-half-moon-switch-t4139.html

Bei Interesse kann ich dir auch gerne mal Fotos von meinem zerlegten Nord-Halfmoon machen. Ich kann dir nicht garantieren, dass es funktioniert, wenn du das 1:1 nachbaust. Aber als Anhaltspunkt ist es vielleicht ganz hilfreich.

Pedale gibt es von JG3 Tech:
https://www.musiker-board.de/threads/jg3-tech-organ-bass-pedal.618299/
http://www.jg3tech.com/

Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • WP_20170917_14_34_12_Pro.jpg
    WP_20170917_14_34_12_Pro.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 258
Schon jetzt vielen Dank für die Infos und viel Spaß bei der Musik.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben