Zubehör - mit was geht ihr on the road?

von niethitwo, 23.09.05.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.09.05   #1
    Hi!

    würd mich mal interessieren mit was ihr rausgeht (außer belistift:D)...

    pegelmesser?
    luxmeter?


    würd mich mal interessieren was für kleine helferlein ihr im dienst habt, ich komm bis jetzt komplett ohne sowas aus, in der schule rentiert sichs nicht und das geld geht eh erst mal in ne pa ;)
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 23.09.05   #2
    In meinem FOH Koffer nehme ich schon Einiges mit:

    - Feinsicherungen 5 x 20 mm sowie 5 xc 32 mm mit diversen Amperezahlen
    - Stromsicherungen bis 63 A CEE
    - Kabel
    - Lötkolben
    - Adapter von > auf : XLR, Klinke, Cinch, DI Boxen
    - Rackschrauben
    - MSD Ersatzlampen für Scanner
    - Gaffa :D
    - meine MagLite
    - Hearsafe
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 23.09.05   #3
    ... das dB Meter (ungeeicht) geht auch mit. Dann noch lamilierte Aufschriften "Bitte nicht berühren" in mehreren Sprachen. Absperrband in zwei Vriationen (RD/WH; BK/YE). Das nützt zwar meist nicht viel, aber es hilft meinem Gemüt! ;)

    Dann ist immer noch eine MD mit Standardansagen drauf, Bsp. um das Handy auszuschalten (vorallem notwendig bei Theater-/Musicalsachen), ebenfalls in versch. Sprachen, etc.
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.09.05   #4
    Sollte immer dabei sein :D
     

    Anhänge:

  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 24.09.05   #6
    @Witchcraft & 8ight...aber immer erst nach dem Gig! ;)
     
  7. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 24.09.05   #7
    nen satz 5 Cent stücke
    adapter von auf in allen ausfürungen
    DI boxen ohne ende
    Stück alu folie
    Kabelbinder
    div Klebebänder
    Edding
    Schlagzeug stimmschlüssel
    Werkzeugsatz
    Kabelbinder
    und natürlich die guten Ohrstöpsel von 3M
    Zurgurte
    Satz Ketten und Schlupps
    Ich glaub das war jetzt erst mal das gröbste
     
  8. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 26.09.05   #8
    5 cent stücke? fürn kaffeeautomat?

    gaffa
    taschenlampe
    db meter
    ear protection area - schild
    werkzeug aller art
    adapter aller art
    verteiler
    kabelbinder
    sicherungen
    ne kleine lampe
    eistee pfirsich
    feuerzeuge
    ersatzkabel
    kopfhörer
     
  9. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 26.09.05   #9
    Ich denk eher für die gemeinen Parkuhren etc;-)
    Kaffee für 5 Cent gibts wohl seltener...
    Deshalb haben wir uns jetzt eine Roadfähige Espressomaschine (+Wasserkocher) zugelegt.
    Zwar ein Case mehr, sorgt aber gleich für angenehme Stimmung, vor allem schön morgens erst mal nen Kaffee reinzulöten bevor es losgeht (Ich weiss, Harry würd ein Bier nehmen;) )

    Desweiteren das Equipment wo hier schon gepostet wurde, allerdings gehören die Kettenzüge etc jetzt nicht zu meiner "Erstangriffs-Ausrüstung".

    Dazu kommen Stirnlampen, Erste-Hilfe-Koffer und Rucksack, Pfefferspray für die ungebetenen Gäste, Handschuhe,Sicherheitsschuhe, Ersatzklamotten, Funkgeräte und CD's
     
  10. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 26.09.05   #10
    5 cent für Parkuhren? ne die warte runde geht weiter. ich gebe aber mal nen Tip Schraubsicherungen.
     
  11. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 26.09.05   #11
    @Gebrüder Schall: Ich möchte Dich inständigst bitten, dieses Rätsel nicht aufzulösen! Sonst kommen hier noch Menschen auf dumme Gedanken! :eek:

    Und in Alufolie gehören Butterbrote oder panierte Schnitzel - zu was anderem sollte man sie nicht nutzen.

    Viele Grüße

    France.
     
  12. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 27.09.05   #12
    Anmerkung der Redakteurs der Parkuhren: Für 5 Cent darf man zum "Brezeltarif" in meiner schönenn Heimatstadt ne halbe stunde parken:great:
     
  13. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 27.09.05   #13
    :screwy: :screwy: :screwy:

    verantwortungslos :rolleyes:

    bei meiner mutter am arbeitsplatz gibts kaffe ne kleine tasse 5cent, ne große 10 :)
     
  14. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 27.09.05   #14

    ?? ich hab noch nie n kaffe unter 50 cent gekriegt:confused:
     
  15. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 27.09.05   #15
    @ joe ich weiss ja nicht aber ich glaube du denkst ich würde mit den 5cent stücken die sicherung brücken bzw. mit der Alufolie. sowas macht man nicht ich denke mal das ist jeden klar. Kleiner Tip zur alu Folie man nehme einen Floorstand 1kw lege die Folie über dem Farbfilterrahmen Vertudel das und dann kann man sich lecker was warm machen. Zu dem 5 Cent stücken Teilweise sitzen Schraubsicherungen nicht sauber bzw. Haben keinen Richtigen Kontakt,da kann man dann halt nen 5 Cent stück dazwischen Klemmen , dabei besteht keine Gefahr da man ja die Sicherung ja nicht überbrückt sondern nur den Kontakt herstellt. :great: :D
     
  16. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 27.09.05   #16
    tja, die hat 300€zu viel in ihrer kaffeekasse, seitdem gibts den da so günstig:

    @gebrüderschall: gut, das sicherungsbrücken hätte mein weltbild zerstört :)

    das mit dem floorspot/shortpar is ja n alter trick, ne kaffemaschine im roadcase is mir aber lieber ;)...aber zum ei machen o.ä.bestens geeigent :)

    huchd a fällt mir grade ne frage zu den shortpars ein...aber das gehört hier nicht hin :rolleyes:
     
  17. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 27.09.05   #17
    klingt aber trotzdem nicht gut
     
  18. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 29.09.05   #18
    Komisch: hat keiner von Euch ein Leatherman dabei :confused:
     
  19. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 29.09.05   #19

    Huch, wieso an mich??? Ich war dir doch gar net böse und hab uf Parkuhren getippt:confused:

    Leatherman ist am Gürtelholster, das gehört zur Kleidung-Wir wollen jetzt hier ja nicht auch noch nachfragen wer mit welchem Rock in der Truss hängt;)
     
  20. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.09.05   #20
    dienstag war ne va und keiner hatte leatherman dabei...zum glück hab ich einen schlüsselbunb (karabinerstyle) mit integrietem taschenmesser (billigst, aber tut :p)
     
Die Seite wird geladen...

mapping