Zubehör zum Bass V-Amp Pro

  • Ersteller 6[sic]6
  • Erstellt am
6
6[sic]6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.06
Registriert
15.06.04
Beiträge
22
Kekse
0
Mal ne Frage:

Ich habe seit einiger Zeit nen Bass V-Amp Pro, finde es allerdings furchtbar nervig das ding von Hand durchzuschalten...
Ein befreundeter Gitarrist (ja basser und gitarristen können kumpels sein :great: ) meinte es gäbe für das gerät eine Art "Tretmine" zum rauf und runterschalten etc.

Könntet ihr mir sagen nach was ich suchen muss?
 
Eigenschaft
 
Das Teil heisst FCB 1010 Midi Footboard...

Ich setze den VAmp Pro auch als preamp ein, bin auch sehr zufrieden mit der Soundqualität... aber so zum durchschalten diverser Effekte in einem Lied taugt das teil nich... Die schaltzeiten sind zu lang ud teilweise von unschönen Geräuschen begleitet.....
 
Naja, eigentlich ist da auch nen Fußschalter dabei mit dem man up und down schalten kann... wenn der nicht dabei war mal im Laden nachfragen.. ist live aber so oder so nicht gut wegen der umschaltzeiten...
 
Hi,

der Vamp Pro is ja die Rackversion und die hat keinen Anschluss für Fußschalter wie die Gehäuse-Version. Allerdings hat die Midi Ein und Ausgänge an die man also zb die FCB1010 anschließen kann.

Dass der Vamp aber sehr lange Umschaltzeiten mit teilweise begleitenden störenden Nebengeräuschen hat ist Fakt.
 
Was heißt bei euch sehr lange? halbe sec.?
 
Also das hängt von den Preseteinstellungen ab. Wenn zb der Amptyp nicht gewechselt wird gibts kaum Verzögerungen.

Aber ich würd mal behaupten dass Umschaltzeiten von bis zu einer Sekunde keine Seltenheit sind...

mfg
if
 
lässt sich dann wenigstens die Intensität eines Effekts ohne Verzögerung verstellen?
 
loeffel schrieb:
lässt sich dann wenigstens die Intensität eines Effekts ohne Verzögerung verstellen?

also du meinst wie stark der Effekt dem Signal beigemischt wird? Das ist kein Problem allerdings glaube ich zu wissen dass man diesen Parameter mittels Expressionpedal nicht verändern kann. Hab zumindest jetzt auf die Schnelle auch im Handbuch keinen Midibefehl dafür gefunden. Mit dem Drehregler aber kein Problem und Verzögerungsfrei.
 
Also is das ding so gut wie nicht live-tauglich? Is das beim BassPOD auch so?
 
ne Livetauglich is der nicht, es sei denn du lässt immer das selbe Preset drin.
Den Pod hab ich selbst zwar nicht aber man hört immer nur positives. Kostet auch dementsprechend mehr(vorallem die Rackversion!). Die Umschaltzeiten sollen nicht bemerkbar sein(kann ich vom git pod meines Bruders bestätigen)

mfg
if
 
neee live is das wirklich nicht gut auf grund der langen verzögerungen. ich binauch mit den effeckten nicht wirklich zufrieden, is aber für den preis ok
 
Naja, livetauglich ist in dem Fall auslegungssache...
Ich denke mal dass Du (Ihr) recht hast wenn man verschiedene Ampsims pro Track nutzen will...
Ich setz Ihn Live ein, allerdings hab ich für (fast) jedes Lied ein preset... aber eben nur eines.. So hab ich immer einen schönen passenden Sound...
Und die Klangqualität.. Naja die find ich auch ok.. ich bin da eher Fan des 90/10 Prinzips, besonders da ich viele Sounds haben will...
 
"90/10 Prinzips"

Was ist das? Ich ken nur 08/15. Mit was verstärkst Du Deinen Vamp? Welche Endstufe? Will nun Anfangen über Endstufe zu spielen...
 
90/10 Prinzip bedeutet dass ich mich mit 90% des Ergebnisses zufrieden gebe wenn ich dafür nur 10% des Aufwands investieren muss, der eigentlich für die vollen 100% des Ergebnisses nötig wäre.

In diesem Fall:
Ich gebe mich damit zufrieden dass der Klang fast so ist wie die Originalen Amps (90%) da ich dafür nur 150 Euro berappen muss und nich 5 Röhrentops á 15 Kg mit mir rumschleppen muss (10%)

Ich spiele momentan über eine t.amp 1050.. bin eigentlich für den Preis auch sehr zufrieden... hatte vorher aber ne Studiomaster Mosfet 500 (sie Ruhe in frieden) und im Vergleich zu der klingt die t.amp sehr Steril.... Ist ja eigentlich auch gut so, da die Endstufe ja möglichst unverfälscht verstärken soll... Meine alte hatte halt nen Warmen Klang...
 
meine alte hat auch nen warmen ton...

!sorry leute aber ich konnts mir jetzt nich verkneifen! :D) *sfg*
 
Hat nen Augenblick gedauert :confused: aber nu hab ichs auch kapiert..lol:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben