Zugang für fremde im Proberaum

von eisb, 28.12.04.

  1. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.12.04   #1
    Tach zusammen,

    nach langer Suche könnte es vielleicht bald geschafft sein: Wir bekommen einen Proberaum.

    Nun folgendes: In dem alten Gebäude kann man nur das Stockwerk absperren - nicht den Raum. Außer uns probt da noch eine andere Rockband (Alter ca. 40 aufwärts) und der örtliche Musikverein.

    Habt Ihr Erfahrungen, wenn Fremde Zugang zu eurem Proberaum haben? Klein wenig Bedenken hab ich schon, aber sind ja auch alles Musiker und ich würde mir deswegen die Chance des Raumes nicht entgehen lassen wollen.

    Was meint Ihr?
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 28.12.04   #2
    hm..


    ich glaube nicht das da was passiert.
    wenn sie über 40 sind werden sie ja wohl so vernünftig sein.

    Und ihr könnt ja auch ihn ihren Raum.
     
  3. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #3
    Trau keinem über dreissig.... :D

    Mal im Ernst: Gestohlen wird überall, in der Schule, im Sportverein, in der Firma (ja es gibt so Kollegen). Also sicher sein kann man nie. Aber mit ein wenig Vorsorge kann man das Risiko schon deutlich minimieren!
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 28.12.04   #4
    Ein weinig Bedenken hätte ich schon. Ihr solltet mal mit der anderen Band sprechen, wie das mit dem Musikverein ist, was das für Leute sind usw. Gleichzeitig merkt ihr ja, was die Band so für Typen sind, aber bei Bands, die sich einen Proberaum teilen (was in eurem Fall dann etwa diesem Zustand entspricht) sollte man sich gegenseitig schon vertrauen können.

    Gruß,
    Jay
     
  5. Duck

    Duck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Alvaschein in der Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.12.04   #5
    Es sind doch verschiedene Räume, die alle Türen haben oder nicht?
    Könnt ja mal den Vermieter fragen ob ihr ein kleines Schloss ranbauen dürft.
     
  6. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 03.01.05   #6
    Das würde ich auch machen. In unserem alten Proberaum mussten zwei Bands immer durch unseren laufen um in ihren Raum zu kommen. Das war reichlich scheiße weil die zwar nix geklaut haben aber "nur mal kurz ausprobieren" fand ich schon herzlich scheisse. Unseren jetztigen Raum teilen wir uns mit mehr oder weniger guten Freunden und das klappt ganz gut. Auch mit gegenseitigem Benutzen von AMps und so.
     
  7. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 05.01.05   #7
    Da bin ich doch froh das wir einen !eigenen! Bandroom haben, welchen man abschliessen kann und so für andere Bands nicht zugänglich ist.
    Ich habe gehört das in unserem Bandroom schon zwei mal eingebrochen worden ist, aber da hat er noch nicht uns gehört.... ist wohl jemand durchs offen gelassene Fenster....:(
    Gestern hatten wir Probe und mein Kollege hat sein Fahrrad nicht abgeschlossen, weil er sich so auf das erste mal zusammen im Bandroom spielen freute und es dann vergessen hatte....und nach der Probe ist es geklaut.

    Ist zwar ein anderes Beispiel, aber mit gleichem Sinn
     
  8. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.01.05   #8
    Scheint ja ne klasse Gegend zu sein.
     
Die Seite wird geladen...