Zuhause mal was aufgenommen

  • Ersteller Petrucci Fan
  • Erstellt am
Song finde ich nicht schlecht.
Deine Gitarrenarbeit kann sich auch sehen lassen.
Aber am Mix kannst Du noch viel machen:
- kaum Stereopanorama genutzt, fast mono, alle Instrumente im Zentrum platziert
- keine frequenzmäßige Trennung der Instrumente/Vocals, keine Transparenz im Mix
- Gesang ist zu weit im Hintergrund (hängt vermutlich mit den obigen Punkten zusammen)
- trotz niedrigem Level klingt irgendwas verzerrt (ich meine jetzt nicht die Zerr-Gitarren, die müssen ja zerren ;) )

Wie hast Du aufgenommen?
Hast Du alles als Einzelspuren?

da geht noch was,
Stefan
 
Habs alles als einzel Spuren, aber mit dem Mischen und anschließendem Mastern, stehe ich ganz am Anfang. Bisher null Erfahrung drin und schwer brauchbare Tutorials zu finden.
Stücke entstand aus ner Laune raus und wollte es festhalten, bevor es verloren geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben